Beiträge von alterschlingel

Ja hab mich dazu durchgerungen. Das mit den Supersport Federtellern hat zwei Haken:
    Zum einen haben die noch immer kein Tüv-Gutachten (seit mehreren Monaten nicht, komisch)
    Zum anderen gibt es wohl M Dämpfer (und auch Audi S-Line-Dämpfer) mit festgeschweissten Federtellern, wo ja kein einfacher Tausch mehr möglich ist.

Also lass ich es sein und bau mir das Sportline ein. Ggfs. muß ich dann hinten noch etwas hoch mit Spaccer, aber ich hoffe mit einem neuen Festziehen der Querlenker an der VA im eingefederten Zustand und 45/40 sollte meine Schieflage halbwegs ausgeglichen sein. Wir werden sehen.

Bin sehr sehr zufrieden. Die HP 15 wirkt edel und ist dunkel genug. Ich mag es nicht, wenn eine Scheibe nur so ein bischen getönt ist, man aber voll durch das Auto durchschauen kann.
    Bastor: Zu Deinem weißen würde die 15 bestimmt toll aussehen !!!

@all: Nächste Woche werde ich meine 20 Zoll aufstecken, die 20/30 er Spurplatten gleich mit drauftun. Die Scheiben sind jetzt getönt und dann werde ich noch mit einem netten Forumsmitglied zusammen das Eibach Sportline Federset einbauen. Vermutlich die Woche nach Ostern.
    Im Anschluß mache ich Fotos vom Gesamtpaket und stelle sie hier rein.

....bei mir genau anders rum. Ich habe ja den Handschalter und demzufolge einen Getränkehalter noch VOr dem I Drive Controller. Das ist eine max. 5 cm tiefe Grube, in der mein Kaffeebecher überhaupt nicht stehenbleibt. Meine Frau meinte schon, was denn das für ein Käse wär, den BMW da konstruiert habe.
    Da muß erst mein Großer (5 Jahre alt) mitfahren und ein Knöpfchen drücken, damit so ein Zusatzring so halb aus seiner Führung kommt und mit ein bischen Fummelei hält jetzt sogar mein Kaffeebecher. Er hält, aber für eine geschickte Lösung halte ich das nicht.

Lob an meinen Sohn aber kein Lob an die BMW-Leute an dieser Stelle !

oli_b: werde berichten. angeblich sollen die felgen heute oder morgen endlich beim Händler sein. Die Reifen liegen schon seit zwei Wochen da rum !! Auch wegen des Gutachtens/Eintragung werde ich schreiben. Muss sowieso zum TÜV wegen Distanzen, Federn und in Kombination mit den Rädern dann soweieso erforderlich.

Ich sagte ja , wenn Du Serie fährt, keine Zubehörfelge - dann gibt es auch kein Gutachten.

Und natürlich hatten wir damals (ca. 2008) eine schriftliche Anfrage an den TÜV gesandt mit der Antwort, es existiert keine Pflicht zur Mitnahme eines Pannensets.

Was ist die Wahrheit ? Werde mich bei Gelegenheit drum kümmern. Aber mal ein Erfahrungswert von mir, bei Euch kanns ja anders gelaufen sein:

Ich hatte jetzt zweimal eine Panne mit non RFT und aber mit Pannenset und Kompressor an Bord. Und zwar jeweils dem werksseitig beigefügten Pannenset. (VW Golf 6 Variant und Ford S Max)
    In beiden Fällen konntest Du das Pannenset vergessen, es hat nicht funktioniert. Der Reifen hat sich einfach nicht an die erlaubte Form der Beschädigung gehalten .... :thumbup: