Hatte auch noch keine Probs im Winter und ich fahre seit Jahren mit Spurplatten, auch im Winter.
Bitte noch um Empfehlungen zur Optik.... wie anfangs gefragt....
Hatte auch noch keine Probs im Winter und ich fahre seit Jahren mit Spurplatten, auch im Winter.
Bitte noch um Empfehlungen zur Optik.... wie anfangs gefragt....
Hallo an alle....
habe für den Winter die Rial Salerno 8 x17 ET 29 mit 225 / 55 / 17 Conti TS 830 gekauft. Diese unterscheiden sich ja bloß um 1 mm ET zu den OEM 17 Zoll BMW Felgen mit ET 30.
Hat jmd Erfahrungswerte, was auf diese Räder noch an Spurplatten passt ? 20mm VA (10 mm pro Seite) und 30 mm HA (15 pro Seite) ???
Mehr würde ich hinten nicht machen, da es sonst sicher komisch aussieht mit den doch recht schmalen 225er Reifen.
Hat jmd Erfahrungswerte im Winter (ich meine jetzt echt winterliche Verhältnisse mit Schneematsch etc.) mit den Conti TS 830 ???
Guter Preis !! Kann man echt nicht meckern.
Heute sind nach langem Warten endlich meine WSP Italy Daytona in 20 Zoll beim Händler angekommen !!!
War dort und habe die Felgen konserviert - die sehen echt geil aus ! Bekomme sie Mi oder Do ans Auto geschraubt. Die Reifen müssen noch drauf.
Sind VA 8,5 x 20, ET 25 (keine Distanzscheiben mehr nötig)
HA 9,0 x 20, ET 44, da mache ich noch 15er Platten drunter, fertig.
Dann kommt noch das Eibach Sportline Programm und dann sollte die Karre passen.
Optisch sind die WSP wirklich sehr gelungen mit dem Anthrazit. Sehr schön, warten hat sich gelohnt.
der e46 und der e39 hatten den gleichen 3 L Motor mit 231 ps. auch der 2,5 L mit damals 192 PS gehört zu der Motorengeneration M54. Die liefen völlig problemlos auf Gas. Auch die Nachfolger im E90 und E60 (außer den Direkteinspritzern).
Hatte bei BMW nie gesagt bekommen, das LPG nicht gut sei o.ä. Es hat nie einer gemeckert in der Werkstatt.
Ganz wichtig: kompetenter Umrüster. Billig und gut gibt es nicht beim LPG Umbau.
als bereits 2 - maliger umrüster (E39 530i und Passat 3B) kann ich stussy umfänglich zustimmen. Du zahlst die Kfz-Steuer so, als hätte er keine Gasanlage.
Ich habe für mich recht schnell nach Kauf des Fahrzeugs gemerkt: (zumindest gilt das für den 530d 245PS)
- Gemischter Betrieb (Berufsverkehr mit hohem Überlandanteil bei mir, ca. 25 km Strecke) zwischen 7,2 und 7,8 L. bei gemäßigter Fahrweise und ab und zu mal gut beschleunigen
- viel AB Betrieb: ich mußte die vergangenen Wochen öfter mal tagsüber längere BAB Strecken >50 km am Stück fahren, das mit etwa 120 - 140 km/H, sofort sank der Verbrauch eklatant auf unter unter 7 L. etwa 6,5-6,8 L.
Also es ist meiner Meinung erheblich, wie lange man auf der BAB unterwegs ist. Wenn ich jetzt natürlich lese, stets so mit 140 - 150 Km/H, dann ist das nicht wirklich langsam, da sind doch die angegebenen Werte für einen 520d angemessen und zeitgemäß.
Mein Tipp: Tempo etwas runter auf 120 - 130 km/h und an der Tankstelle freuen über 5,..... L beim 520d.
soweit ich jetzt immer gelesen habe, sollte man die ORIGINAL M343 nur mit 245/35 und 275/30 auf dem normalen F10 fahren, die M5 Bereifung ist wohl etwas zu heftig für die Normalo-radhäuser.
ja sorry, ich weiß ja nicht, wie stinkreich ihr seid (was ich euch echt gönnen würde !!), aaaaber:
Für 6.500,- kaufe ich einen guten gebrauchten Satz M 343 Original BMW Felgen und
mache zusätzlich mit meiner immerhin 5-köpfigen Familie 3 Wochen Urlaub in Italien am Meer !!
Man, seid ihr aber kleinlich.
Ist euch euer F10/F11 denn gar nichts wert ? 6.500,- € sind doch global betrachtet gar nicht soooo viel Geld