Beiträge von alterschlingel

    Hallo zusammen,


    eine Frage..... mir ist von Beginn an sehr angenehm aufgefallen, das der Wagen beim Stehen vor der Roten Ampel am Hang (o. ä. Situationen) und dem Wegnehmen des Bremsfusses vom Pedal nicht einfach nach hinten losrollt, erst so nach 3 oder 4 Sekunden, sodass man bequem die Kupplung kommen lassen kann ohne Rückwärtsrollen.


    Nach SA-Liste habe ich aber keine Hill-Descent-Control (oder wie sich das nennt). Habt ihr das auch ?

    Habe die Kumho Ecsta SPT in 235 40 18 auf meinem Ex-E39 Touring jahrelang gefahren, die waren echt gut, auch bei Regen. Zumindest konnte ich nie einen Unterschied zu Conti etc. spüren. Leise waren die auch. Und aufm Passat Kumho LE KU 39 in 225 40 18 auch prima !
    Nexen hatte ich auch schon, aber auf nem Schönwetterauto, deshalb nicht so aussagekräftig. Hatte aber nie Probleme mit denen und das waren noch die ersten hier vermarkteten Nexen, glaube N3000 oder so. Auch Nexen hat sich sicher weiterentwickelt in 7 oder 8 Jahren, die das mittlerweile her ist.

    Hi Franz,


    also 8x18 müssen dann ja 245/45 sein oder ?
    Die wären dann ja noch einen kleinen Tick breiter als meine (zwar nicht die Felge, die ist gleich, aber der Reifen ist bei mir 225). Dann könnten bei mir ja 20/30 (VA/HA) passen.
    Vielleicht muß ich es auch einfach mal probieren dann !


    Hat jmd ne Meinung zu Conti TS 830 P im Winter (225 / 55/ 17)


    ///M: .....naja, also ich habe die Rial Salerno schon öfter am F10 im Winter gesehen in 17 Zoll. Ich finde die Optik in real stimmiger als auf Fotos. Finds nicht schlecht und ein paar Abstriche muß man eben machen, wenn man Familie hat, kann man nicht mehr so, wie man gerne würde. Früher war ich auch verrückter und habe viel Geld ausgegeben. Der 17 Zoll Satz mit den Contis hat mich 400,- Euro gekostet und die Reifen sind DOT 2013 und haben 8mm rundum !


    Gruß