leichter vom Pedaldruck her meinst Du ? Und wie ist die Ruckelei ? Auch besser ???
Beiträge von alterschlingel
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Service ist extrem teuer - aber nicht nur bei BMW !!! Unser Ford S-Max 2.2 TDCi sollte letztes Jahr bei der großen Inspektion (ohne Zusatzarbeiten wie Riemen oder Bremsen) 750,- € kosten (Ölwechsel, alle Filter und Bremsflüssigkeit), trotz selbst mitgebrachten Öles.
Ich habe dankend abgelehnt, das ist Wucher !!! War dann in einer freien Werkstatt, die den Wagen nach Serviceplan gewartet haben, habe Öl und alle Filter hingelegt (Teilewert ca. 100,-) und die haben den ganzen Wagen (sogar inkl. Bremsflüssigkeit) für 400,- € gemacht. Bei dem Wagen ist Ford eh lange raus aus jeder Kulanz
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Hast Du das CDV komplett ausbauen lassen ohne Ersatz ? Und das ist jetzt spürbar besser ?
Wenn dem so ist, werde ich das bei mir auch in Angriff nehmen !!!Das Geruckel beim 1./2. Gang nervt.
Ansonsten lässt sich das Getriebe gut schalten.
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Nach ein paar Tagen muss ich wirklich sagen, der Wagen ist überhaupt nicht härter geworden. Gar nicht ! Kein Gepolter und nichts , sagenhaft.
Bastor: Glaub mir, ich hätte die Federn nicht sechs Wochen zu Hause liegen gehabt, wenn es keinen Grund dazu gegeben hätte. Hab ne sehr schwierige Zeit hinter mir, da war kein Kopf für sowas.
War heute früh an der Tankstelle und ich war begeistert, wie der Wagen liegt, 100% gleichmässig vorne und hinten. Alle, die meine alten threads gelesen haben, wissen, dass ich extreme Bedenken hatte, da ich vorher 2,0 cm (!!!) Unterschied hatte zwischen VA und HA.
Und nebenbei hat sich eine Vermutung von mir bestätigt: Eine starker Hängehintern muss mit ganz neuen Federn nicht erhalten bleiben, die Federn sind massgeblich verantwortlich für den Höhenstand des Kfz. Ganz neue Federn bedeutet also auch eine neue Höhenlage.
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Ja, Kai , ich seh nicht sehr gut aus, aber der Wagen ....ich muss sagen, ihr seid echt ne sehr sympathische Truppe !!!
Fährt sich echt super, hätte nie gedacht das die so komfortabel federn.
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Deswegen habe ich mich für Eibach Sportline entscheiden, weil mit den MTech-Stossdämpfern in anderer Federteller nicht möglich ist.
Ergebnis siehe thread "Eibach Sportline 45/40" . Bin Mega-Zufrieden. Echt geil. -
Meiner Meinung ist die 8-Gang Automatik wunderbar mit dem Gasfuss zu steuern. Mein Vater hat sie im 320d und da schaltet sie nur dann so extrem runter, wenn man wirklich brutal das pedal durchtritt und der befehl kommt "Jetzt gib sofort alles !!!"
Wenn Du nicht ganz durchtrittst, erhältst Du wohl ein angenehmeres Schaltverhalten bei fast voller Beschleunigung.
Meine Meinung.
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Das sind 20 Zoll, die sehen riesig aus !
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....deswegen schrieb ich ja, dass Du schon besser wissen würdest, was Sache ist.
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So, endlich geschafft. Bin sehr sehr zufrieden. In echt sieht das ganze viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser aus als auf den Bildern.
Und dank an alle, die mir zu den Sportline geraten haben.An alle, die wegen des Komforts Befürchtungen haben: Die Kombination aus 20 Zoll non rft und Eibach Sportline ist EXTREM komfortabel (Basis ist M-Fahrwerk).
Eine echte Empfehlung. Das hätte ich nie gedacht und ich bin anspruchsvoll, was den Komfort betrifft. Fand die 18 Zoll RFT abscheulich.Und natürlich gilt mein besonderer Dank meinem Fahrwerkseinbauer Kai und seinem Bruder. Das war unermüdliche Arbeit voller Einsatz !!! Bis bald auf ein Bierchen
Hier jetzt erste Bilder vom Handy.Erste Messung :
VA 35,5 cm
HA 35,0 cm