Beiträge von alterschlingel

    Das ist aber auch hauptsächlich bei uns Freaks so ! Das ganz große "Gros" der F10 fährt als Dienstwagen im Normalogewand herum, sodass also abseits von Forumstreffen eher das "Nicht-M-Paket" der Standard ist. Im übrigen auch nicht unanttraktiv wenn tiefergelegt m.M.n. Dann aber mit Chromline, schicker dunkler Farbe etc...


    Am M-Paket fehlt Chrom an den Stoßfängern und an den Fensterrahmen, in sich genommen auch schön - aggressiver wirkt das M-Paket allerdings.


    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich heute noch größer als 20 Zoll gehen würde, eher 19 oder 20 Zoll höchstens. Alles andere ist auch so ein Wahn geworden. (Möchte hier niemandem mit 21 Zoll zu nahe treten).
    Habe mich jetzt bewußt für 18 Zoll S-Line Felgen an meinem Passat entschieden. Die gleichen hätte es auch in 19 zoll gegeben. Bin aber sehr zufrieden wie es ist !

    Staph und Special guest:


    hey, so war dieser thread bestimmt nicht gewollt von mir, ich wollte mich nur "fachtechnisch" abmelden und noch ein bischen plaudern mit Euch. Mein Ego leidet gewiss nicht unter dem (freiwilligen) Verkauf meines 5ers. War ein tolles Auto mit tollem Motor. Alles gut, in meinem derzeitigen Alltag mit 3 Kindern (4, 5 und knapp 7) ist der Passat die rein praktisch betrachtet bessere Lösung. Von zu Hause in den Kindergarten und dann zur Arbeit. So ein bischen hat mir der F10 immer leid getan für solche Dienste.
    Auf meiner Strecke (ca 25 km) gemischt lasse ich den 140 PS tdi commonrail rollen (für renntechnische Eskapaden bleibt eh kaum Raum im Berufsverkehr) und da kommt er mit rund 5 L/100 km hin. Das finde ich sehr gut für ein 1,6 t Kombi.


    Ich betone es nochmal - es war rein freiwillig von mir aus gegangen. Keine zwanghafte Lage, kein Druck meiner Frau o.ä. Ich möchte nur unseren Schuldenberg abtragen und da sind 11.000,- Sondertilgung ein echter Segen, wenn man dan noch einen vernünftigen Passat dazu hat, ist die Welt doch völlig ok. Ich bin kein bischen unglücklicher als vorher.


    Und was das Tuning betrifft, ist das doch sehr Geschmackssache. Aber unter billigem Tuning verstehe ich dann doch eher ATU Teile o.ä. Das geht mal gar nicht. Oder Flügel auf dem Heck zum Bier abstellen etc.... Naja, eben alles Geschmackssache :D


    Wenn ihr Lust habt, können wir uns ja weiterhin unterhalten und ich kann euch -falls Interesse herrscht- mal in wenigen Tagen meine Sommerfelgen zeigen (Audi S-Line Nachbau 18 Zoll) und im Winter die 17 Zoll Monte Carlo. Federn hat er ja schon drin. Ich meine es gibt ja noch andere Autos auf der Welt als den F10 , jedenfalls interessiere ich mich auch für andere Autos, auch wenn der F10 echt super ist. :thumbup:

    ääähm.....mir ging es jetzt weniger um Akademiker / Nichtakademiker, sondern um die Attraktivität des F10 für gewisse Bevölkerungsteile, sobald sein Preis < 20k rutscht.


    Aber der einigermassen verständliche Satzbau hat im Passatforum Seltenheitswert ! Dürft Ihr aber nicht verraten *pssssssst* :whistling:

    Hihihi.... :D Special guest, mache Dir keine Sorgen, wenn wir alle weg sind hier (außer Dir natürlich), dann kommen die wahren "Special guests" :D:D:D
    Mit denen kannst Du dann Halb- und Viertelsätze ohne erkennbaren Satzbau im rechtschreibungsfreien Raum austauschen :D:D:D


    Neeee, ich denke der F10 ist wunderschön und wird immer seine Fans haben. Ich bin in das Design jedenfalls immer noch ziemlich verknallt ! Selten fand ich einen Großserien-BMW so gelungen.



    @JL1976: was wird es denn nun ?
    und das mit dem viel investieren...... so sind wir halt, ne ???? :thumbup:

    wens interessiert, das ist mein neuer (2.0TDI 140 PS Commonrail, 138.000 km gelaufen, fast voll ausgestattet, großes Navi Kurven Bi Xenon, PDC v+h, etc etc.....Basis ist die Highline)
    ist kein F10 , bin im großen und ganezn aber zufrieden. Nur die 16 Zöller gehen gar nicht :D