Beiträge von alterschlingel

Prinzipiell solltest Du für Dich vorab klären, ob Du eine sehr moderate Tieferlegung möchtest, die man aber u.U. auch kaum sieht, oder ob Du schon runter möchtest, nicht extrem, aber deutlich. Moderat liegt bei 30er bis 35 er Federn, tiefer bei 40 bis 50 er Federn.

Hallo direkteinspritzer,

wenn Du die stärkeren Federn benötigst (so wie ich), kommt er scheinbar nicht so elend tief. Also ich bin bislang sehr zufrieden, ist genau richtig ! ´Würde jederzeit wieder die Sportline kaufen, auch der Komfort mit 20 Zoll non rft ist absolut gut ! Hätte ich nie gedacht, auch im Vergleich zu den M-Federn nicht härter oder so.

Stefan: was ist denn eine "vernünftige Bereifung" im winter??? 225 55 17 ? also die kleinstmögliche ?

würdest du bitte mal erläutern, weshalb du gerade den 20d unbedingt mit Automatik haben wolltest ??? würde mich echt interessieren.

JimmyRay: nur 50.000 km gelaufen, gute Ausstattung und dann max. 25.000,- wird schwer denke ich. Kenne den 20d Markt nicht, weil ich immer nach 30d geschaut habe. Aber ich würde die Obergrenze der km etwas hochschrauben, vielleicht 80.000 km.

@ ///M: Du willst doch nicht etwa andeuten damit, dass hier einer dabei sein könnte, der seinen Motor und das Getriebe nicht eigenhändig und täglich zerlegt um nach dem rechten zu schauen ?
    Wenn dem so wäre, dann ist das Forum als äußerst anstössig und diletantisch einzustufen !! :D

frankythecat: Bitte sei doch nicht so hart mit mir, von wegen "Alles Blödsinn" und so. Fühle mich schon ganz schlecht, weil ich wieder nicht gründlich genug nachgedacht habe. Bin jetzt ne Weile nicht online, muß mich bestrafen gehen :P

Ich finds gelungen. Gibt ja immer verschiedene Konzepte, auch innerhalb einer einzigen Autofarbe. Find´s gut bei Dir, dass Du mit den Chromrahmen an den Fenstern und weiße Farbe silberne Felgen gewählt hast. Die sehen echt sehr nah an OEM aus - erstaunlich.
    Ein anderes Konzept ist ja weiß mit M-Paket und Shadowline. Da finde ich persönlich schwarze Felgen mit irgendeinem Farbakzent sehr schön, auch mit poliertem Rand in Silber oder sowas. Dazu schwarze Scheiben, sehr schön ! Wäre mein Ding. Aber bei ist es geschmacklich stimmig, finde ich.

Vielleicht hier und da mal, aber nur gaaaaaaanz wenig :D

Eigentlich wollte ich ja den E90 LCO 330d haben wg. Power und Fahrspaß, aber als wir mal bei BMW waren und meine Frau meinte, ich solle mich da mal reinsetzen, um dann abschließend festzustellen: "Der geht gar nicht bei Dir", probierten wir den F10 und sie war sehr einverstanden mit dem Wagen.

Naja, und dann habe ich einige Monate immer mal den Markt beobachtet, da waren F10 530d mit M-Paket und akzeptablen Laufleistujngen bis max. 100.000 km noch weit über 30.000,-. Auf einmal ging es dann unter die 30.000,-. Und ein paar weitere Monate später waren dann die ersten bei 25.000 bis 30.000. Da haben wir dann zugeschlagen für 26.000,-