Shell - Stand-Waschanlage. Vorsichtig reinfahren, es sind dann ca 10 cm Platz zur Schiene links und rechts. Allerdings ist die Schiene nicht sehr hoch, vielleicht 5 - 8 cm.
In der anderen Waschanlage mit dem Schleppband links habe ich mir mal Felgen ruiniert an meinem alten Auto. Beweisen konnte ich es aber nicht.
Beiträge von alterschlingel
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530d 245 PS (ohne x drive) , Handschaltung, täglich 22 km zur Arbeit und 22 km zurück (2 km Stadt, 10 km Land, 10 km BAB)
Durchschnitt genau ausgerechnet : 7,2 L.
Sobald ich mal länger auf die BAB fahre (> 30 - 40 km), sinkt der Verbrauch sofort deutlich unter 7 L., Richtung 6,5 L. bei rund 130 km/h und Tempomat.
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@jl1976:
sorry, war bloß ein kleiner spaß wegen der "wabu" !! Nicht persönlich nehmen bitte.
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Es gibt nur einen Keilriemen. Kostet ca.40€ und treibt Wabu, Lima und Klimakompressor an. Wechsel dauert ca. 20 min und kann man selber machen.
Immer diese Bumpen heutzutage
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ein abnehmbares Display wäre nicht verkehrt, da hast du recht !!!! kenne das auch von meinen früheren Opeln mit dem Radio.
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Vorhin wurde hier erwähnt, dass BMW es den Dieben sehr einfach macht, das Navi auszubauen. Aber das hat durchaus auch einen Sinn meiner Meinung nach. Erstens müssen es die Mechaniker bei BMW ja auch irgendwie ausbauen können, letztenendes ist es ja auch nur irgendein Teil, was ins Auto eingebaut wird. Und wenn die Mechaniker es ausbauen können, können das auch andere, ist ja keine streng geheime und hochkomplizierte Wissenschaft.
Zum anderen wird man vor noch höheren und gewaltsameren Schäden am Interieur bewahrt. Man stelle sich vor, die würden das ganze Armaturenbrett aufsägen, kaputthebeln o.ä.
Ich habe es früher immer so gemacht, wenn ich im Süden unterwegs war (Florenz, Rom, Nizza o.ä.): Autotüren nicht abschliessen, Innenraum komplett leer geräumt, zumindest keinerlei wertvoll Sachen liegen lassen, Handschuhfach offen und eine Stahlkralle ans Lenkrad. So habe ich verhindern können, das irgendwelche Schäden vom Aufbruch am Auto entstehen. Vielleicht möchte BMW ja durch eine etwas leichtere Demontage auch schlimmeres verhindern. Vielleicht....
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Wenn Du Original BMW Felgen hast (also VA ET 33 und HA ET 44), dann passen 20/30 Distanzscheiben sicher, zumindest bei mir und vielen anderen. Es ginge auch noch ein Schnaps mehr.
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kennst Du nicht die berühmte "Hund R"-Federn ????
sorry, habe die Lücke vergessen zwischen H und und. Mein Fehler.
Ach die Sportline gibt's gar nicht fürn X-drive ??? Wußte ich nicht.
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Wie tief Du möchtest / gewohnt bist, das kann Dir hier keiner raten. Wenn Du drei mal die Woche ins ein Parkhaus musst, dann nimm nicht mehr als 30/30. Wenn Du Wert auf eine sportliche Optik legst, dann nimm die Eibach 45/40 (die habe ich auch seit kurzem), die sind extrem komfortabel für eine solche Tieferlegung.
Meines Wissens nach haben nur die Hund R (35/35) eine ABE und sind wohl etwas straffer als die Eibächer. Aber das ist alles so sehr Geschmackssache, ich habe hier auch längere Zeit Rat gesucht und war hin und her gerissen.
Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und habe im Alltag bislang keine Probleme gehabt. Habe aber auch keine steilen Abfahrten, Tiefgaragen etc. -
boooahhh.....ist das immer noch ein Thema !!!? Das war im E39 Forum seinerzeit schon bei fast jedem irgendwann ein Problem. ich habe so das gefühl, es gibt ein paar dinge, die ziehen sich wie ein roter faden durch die Baureihen, teilweise seit Jahrzehnten !!!
Stichworte: Rostende Heckklappen beim Touring in den Ecken / Kabelbruch am Kabelbaum der Heckklappe / Schnell undichte Türpappen / Bremsvibrationen (vorwiegend auf der BAB) / schnell defekte Querlenker / u.v.m.