Beiträge von alterschlingel

    Hey TE: zum ersten will ich nur sagen, dass ich es völlig ok finde mit dem Alter einen F10 zu fahren. Ich hatte mit 18 einen E28 M5 und als winter Auto einen W123 280E! Ich lebe auch noch! So viel dazu! Was den F10 betrifft ist dieser natürlich optisch schon eine sahneschnitte aber qualitativ vom Innenraum der schlechteste BMW den ich je hatte! Und ich hatte sehr viele! Motorisch ist der 3l D absolut top und fahrwerte sind auch angemessen. Kauf dir auf jedenfall gleich den 35d denn alles andere ist in kurzer Zeit mühselig und die paar tausend euronen bereust du in kurzer Zeit :thumbup:



    sorry, aber ich verstehe Deine Empfehlungen und Aussagen hier auch nicht so ganz. Ich hatte immerhin auch schon 6 BMW und der F10 ist ziemlich gut verarbeitet. Bei meinem knistert gar nichts nach 116.000 km und 4 Jahren. Und was die Motoren angeht - gut, ich bin noch keinen 535d gefahren - bin ich vom 30d immer noch begeistert. Und ich habe nur den mit 245 PS. Laufkultur, Verbrauch, Charakteristik, Durchzug - alles vom feinsten, mehr muss man wirklich nicht empfehlen. Und ich hatte auch schon M3 Cabrio und solche Boliden.

    Finde das ganze halbwegs okay. Hätte meiner Meinung nach noch günstiger sein dürfen bei dem Vorschaden, außerdem ist der schon gute 5 Jahre alt !!! Meiner ist ein Jahr jünger, hat das M-Paket, großes Navi, gute Ausstattung (Kurvenlicht, etc.), kein Head up, keine 8HP und 100.000 km gelaufen. Das ganze mit nur 1 Jahr Euro Plus für rund 26.000,-. Das war seinerzeit das günstigste Angebot am Markt. Aber eben unfallfrei und wirklich so gut wie Neuzustand. Bin damals mit offenem Mund um das Auto gelaufen und habe gedacht, dies sei ein Neuwagen bei Auslieferung.


    Naja, aber ich kann Dir sagen, 530d ist ne gute Wahl meiner Meinung nach. Ich habe jeden Tag Freude an dem Motor und das Teil arbeitet recht wirtschaftlich. Bei der gebotenen Leistung liege ich bei 7,3 L/100 km und damit bin ich sehr zufrieden. Fahe ich einen höheren BAB-Anteil, dann sinkt der Verbrauch nochmals deutlich. Also von daher ist der Motor echt gut. Für nen 520d wäre mir der Preis viel zu hoch gewesen.

    ...hol Dir doch erstmal die Räder, schraub sie drauf und dann wirst Du ja sehen, ob Du gerne noch etwas tiefer und evtl. noch breiter gehen möchtest. Das kannst Du ja dann im Nachgang noch regulieren.


    @alle anderen: zu euren Kommentaren habe ich auch noch eins hinzuzufügen mit ähnlicher Sinnhaftigkeit: "....wer bin ich, und wenn ja, wieviele ?"

    @stussy: danke !


    @alle: Problem hat sich gelöst,jetzt hats geklappt, weil:


    es gibt bei den Einstellungen zur schliessung ganz oben den begriff fahrertür. der steht aber quasi in den Überschrift zu den anderen türschließoptionen, weswegen ich da nicht rumgestellt habe. das alle Türen aufgehen, hat er sich jetzt gemerkt und das begrüßungslicht geht nur , wenn man auf lichtautomatik gestellt hat. jetzt muß ich auf dem schlüssel nur noch sitzposition, spiegel etc auf meine frau einstellen, dann ist er für meine frau konfiguriert und ich kann meinen neuen bei BMW bekommen (der ist ja defekt).


    Danke an alle. Und das mit den Profilen habe ich jetzt auch verstanden. Ich meine, dass die unabhängig von den verwendeten schlüsseln sind.

    irgendwas mache ich falsch. Habs gerade probiert.


    Profile habe ich keine angelegt.


    1. Aufschließen und reinsetzen, Zündung an.
    2. Einstellungen gewählt.
    3. Raus und zugeschlossen.


    Und beim nächsten aufschliessen macht der wieder nur die Fahrertür auf. Das nervt, erst beim zweiten drücken gehen alle Türen auf.
    Mein alter Zündschlüssel hat alle aufgeschlossen.

    Ja und muss ich da nicht irgendwie bestätigen oder sowas "speichern jetzt" und dann den Haken setzen ???


    Der Schlüssel meiner Frau hat zum Beispiel die Aktivierung des Tagfahrlichtes nicht gefressen und auch nicht, das er nicht jedesmal beim Aufschliessen nur die Fahrertür entriegeln soll, sondern alle.


    Also einfach reinsetzen mit dem Schlüssel und die Einstellungen tätigen ohne irgendwo das Speichern auf dem Schlüssel zu bestätigen ?

    Hallo Leute,


    ich kapiere die Bedienungsanleitung vom F10 nicht. Wie kann ich die ganzen persönlEinstellungen (Sitz-, Lenkrad- und Spiegelposition, Tagfahrlicht, Türverriegelung, etc.) im Schlüssel speichern ?
    Irgendwie hat der Händler das bei der Übergabe gemacht für mich und ich habs nicht kapiert.


    Jetzt benötige ich eine neue Fernbedinung, da die alte scheinbar defekt ist (hat die 2. Batterie in kurzer Zeit leergesaugt), vermutlich geht das über die Europlus. Und die müßte ich dann ja wieder neu anpassen auf meine Einstellungen.


    Seid mir nicht böse - bin bestimmt nicht bekloppt - aber das habe ich nach der Anleitung nicht verstanden. Den 2. Schlüssel möchte ich dann für meine Frau programmieren.


    Danke im voraus für eine narrensichere Kurzanleitung. :thumbup:
    Euer Tanino