Hey TE: zum ersten will ich nur sagen, dass ich es völlig ok finde mit dem Alter einen F10 zu fahren. Ich hatte mit 18 einen E28 M5 und als winter Auto einen W123 280E! Ich lebe auch noch! So viel dazu! Was den F10 betrifft ist dieser natürlich optisch schon eine sahneschnitte aber qualitativ vom Innenraum der schlechteste BMW den ich je hatte! Und ich hatte sehr viele! Motorisch ist der 3l D absolut top und fahrwerte sind auch angemessen. Kauf dir auf jedenfall gleich den 35d denn alles andere ist in kurzer Zeit mühselig und die paar tausend euronen bereust du in kurzer Zeit
sorry, aber ich verstehe Deine Empfehlungen und Aussagen hier auch nicht so ganz. Ich hatte immerhin auch schon 6 BMW und der F10 ist ziemlich gut verarbeitet. Bei meinem knistert gar nichts nach 116.000 km und 4 Jahren. Und was die Motoren angeht - gut, ich bin noch keinen 535d gefahren - bin ich vom 30d immer noch begeistert. Und ich habe nur den mit 245 PS. Laufkultur, Verbrauch, Charakteristik, Durchzug - alles vom feinsten, mehr muss man wirklich nicht empfehlen. Und ich hatte auch schon M3 Cabrio und solche Boliden.