Beiträge von alterschlingel

    Hmmmm.....ich weiß, erstens haben fast alle schwarze Nieren und außerdem gibt es zahlreiche Beiträge hierzu, aaaaaaber:


    1. Gefällt mir die Optik immer besser, vor allem an einer eh schwarzen Front und dann im halbdunklen mit den LED Leuchtringen sieht der F10 schon serienmäßig böse aus, wenn er komplett schwarz ist vorne. Also ich denke ich werde über kurz oder lang auch die schwarzen nehmen. Aber die M5 Nieren sind sehr teuer, bei salesafter 305,- €. Die normalen in Glanzschwarz nur 105,- €. Die normalen reichen mir.


    2. Frage an die die es haben: meiner ist CARBONSCHWARZ metallic. Das ist ja eher ein sehr sehr dunkles blau als ein richtiges schwarz, zumindest bei hellerem Tageslicht. Sieht man denn nicht den Farbunterschied zum schwarzen Kühlergrill deutlich ? Ich fänd es eben schön, wenn man es nicht so sehen würde....



    Kann mir das jmd sagen, der auch carbonschwarz hat ?

    Sieht schon prima aus und an nem weißen sehen die Rückleuchten auch gut aus finde ich. Ich würde vermutlich nicht die OriginalBMW Instrumente verändern, aber ich finde die Alpina -Anzeigen echt schick !
    Was ich noch machen würde an nem weißen F11:


    - unbedingt Scheibentönung (und der weiße verträgt auch ne ziemlich dunkle Tönung)
    - Federn einbauen und hinten etwas runterlassen
    - Räder einigermaßen bündig mit den Radläufen bringen


    LCI lenker haste ja schon usw....
    viel Spaß weiterhin.

    Jooo.....an den Winter kann ich mich auch erinnern, da haben wir kaum noch die Schneemassen neben dem Auto wegbekommen, um loszufahren. Und das in Frankfurt. Und das ging fast bis in den April rein 8|


    Na dann lass ich mich mal überraschen mit den Conti 830 P, ich hoffe sie sind nicht zu übel, da wir schon viele Hanglagen haben hier bei uns im Taunus. Naja, Profil ist ja noch neuwertig. Wir werden sehen.

    Wir haben die für den SMax bestellt. 225 50 17 98H. 93,- € das Stück. Bin gespannt, hätte sonst den D3 genommen, aber da gab es gerade die D4. Man, ist das geil, die DOT ist 30/2015. Die sind fast noch zu weich, noch nicht abgehangen :D


    Hatten zuletzt 6 Jahre alte Conti 790 Winterreifen mit etwa 4,5 bis 5 mm Profil. Die konntest Du total in die Tonne kloppen, der letzte Winter war schlimm mit denen. Total ausgehärtet, trotz sachgerechter Lagerung im Sommer.

    Hi Folks,


    hat jmd von Euch persönliche Erfahrungen gesammelt mit den Conti 830 P bei winterlichen Straßenbedingungen ??? Auch bei Schnee und Eis ?
    Bitte mal mitteilen. Habe vor einigen Monaten einen Satz Rial Salerno 17 Zoll mit 225 / 55 / 17 H der o.g. Reifen erworben. Die Reifen sind fast neu (DOT glaube 2013 und Profil nahezu 8 mm).


    Kann mir jmd genauer das Verhalten beschreiben ??? Bin die letzten Jahre kritischer geworden bei WR, da wir seit 3 Jahren im Taunus wohnen, sind wir auf gute WR angewiesen.
    Bei unserem S-Max ziehe ich diesen Winter brandneue Nokian WR D4 auf, die sind jetzt zum Herbst erst auf den Markt gekommen und haben eine Menge Vorschußlohrbeeren geerntet.


    Aber nun zu den o.g. Contis..... bitte schreibt. Danke :D

    Nein, der Preis ist sicher nicht für den Einbau. Mir hat ein BMW Händler 100,- bis 150,- € angeboten, was ich auch für exorbitant hoch halte. Hab dann gründlich recherchiert und es selbst gemacht. War kein Ding.
    Ich habe für meins 570,- in der Bucht bezahlt, hat aber keine Paddles (habe Schaltgetriebe) und keine Heizung, aber Vibrationsmotor. Zustand so gut wie neu.

    Bestens..... bislang keinerlei Probleme. Heute morgen fand ich das neue schon sehr geil. Würde es wieder machen, denke ich. Zumal ich meins nicht allzu teuer in der Bucht geschossen habe und es ist so gut wie neu !
    Also.....hoffentlich bleibt alles problemfrei.


    Bilder schenke ich mir jetzt, davon gibt es schon genügend.