Habe das M-Fahrwerk mit Eibach Sportline 45/40
Beiträge von alterschlingel
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Habe meine schon seit 2 Wochen drauf..... heute morgen das erste mal unter 0 Grad bei uns im Taunus !!
sind Rial Salerno 8x17 225 /55/17 Conti 830 P rundum mit VA 20mm und HA 30mm Verbreiterung.
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Aha - kann man denn den Sturz an der Hinterachse noch einen Tick weniger negativ einstellen ? Ist das technisch möglich beim F10 ?
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Das der Sturz negativ ist, erkennt ja schon das blosse Auge, aber nach 1 Sommersaison mit ca. 5.600 km außen etwa 1 mm weniger als neu und innen ganze 2 mm.
Der Kumho Ecsta KU 31 SPT hat auf meinem E39 wirklich lange gehalten. Gut, da habe ich VA und HA jede Saison durchgetauscht, aber die haben 4 Jahre gehalten (ca. 40.000 Sommerkilometer) und hatten bei Verkauf immer noch 4 bis 4,5 mm Profil.War immerhin auch ein 530i, also auch kein Schwächling.
Aber macht sich der Sturz an der HA so bemerkbar ??
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@all: erstaunlich finde ich, dass der Komfortunterschied zu den 20 Zöllern gar nicht soooo groß ist, eigentlich habe ich nicht viel bemerkt. Immerhin von 20 Zoll auf 17 Zoll !!! Luftdrücke sind auch soweit im Normalbereich:
20 Zoll non rft VA 2,7, HA 3,0
17 Zoll non rft VA 2,5, HA 2,8Bei meinem alten Passat war zwischen den 18 Zöllern (225 / 40) im Somnmer und den 16ern (205/55) im Winter ein wesentlich spürbarerer Unterschied.
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Krass, was manche sich und ihrem dicken hier gönnen. Viel Spaß damit.
Obs passt ? Denke die Reifengrößen sind NUR für M5 passend und der hat andere als der Normalo F1x -
Das haben manche auch mit den original 343M Felgen gemacht. Geht - muß aber eingetragen werden. Was sind denn die ET´s der Felgen ?
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Auf dem sind die Reifengrößen aber auch zugelassen von Werk aus, beim F10 nicht.
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Bei der Bereifung ändert sich der Abrollumfang im Verhältnis zu der vorgesehenen Bereifung für F10 / F11 um mehr als 2% ----> unzulässig ohne Tachoanpassung und entsprechender Eintragung !