Habe den WR D4 seit 2 Wochen auf unserem S Max in 225 50 17. Null Sorgen bis jetzt und sehr leise.
Beiträge von alterschlingel
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Too late too late.....
jetzt sinds die original m Performance geworden....105,- € beim salesafter.
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achso......die löcher dann genau ausmessen und das kennzeichen durchbohren dann...
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....am Auto gefällt es mir jetzt auch, ich dachte ich mache mal etwas was noch keiner hat
Aber mal im Ernst, wie macht ihr das mit dem Anschrauben an die Stossstange ? Ich meine, die Löcher gibt es doch vermutlich noch gar nicht, da müsste man ja den Stoßfänger durchschrauben ?? Das möchte ich eigentlich nicht....
und bei dem Kleben habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. -
okay werde darüber nachdenken. Alternativ kann man auch die weissen Buchstaben auf der Halterung schwärzen.
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Das Kennzeichen direkt an die Stossstange schrauben oder wie ??
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So, gesagt, getan..... ca. 20 min mit allem drum und dran.
1. Gummileiste abziehen vorne im Motorraum
2. 6 Torxschrauben lösen
3. 4 Plastikclipse rausziehen mit der Hand (die halten nur diese oberen Plastikabdeckungen links und rechts hinter den Scheinwerfern)
4. Jetzt kann man das Frontteil etwas vorziehen und mit Taschenlampe und langem Flachschlitzschraubendreher die Plastiknasen der Nieren runterdrücken und gleichzeitig von vorne ziehen an der Stelle wo man die Nase drückt
5. Die oberen und z.T. seitlichen bekommt man so gut weg, die unteren nicht, jetzt muss man doch mit etwas Kraft die Nieren rausziehen und darauf achten, dass sich diese nicht zu sehr verkanten, eben mit etwas Gefühl
6. Neue Nieren einsetzen , alles festschrauben und Gummileiste dran, Fertig !!
War echt keine Riesensache und das Frontteil ist echt beweglich, da kann man mal gut dran ziehen.
Mit Rausrupfen ging bei mir gar nichts !!!
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ich auch, ist aus einem BMW wohl nicht wegzubekommen, auch nicht über die Generationen. Hatte mein E39 530iT auch. Und mein jetziger F10 530d ebenso. In den anderen Gängen null Probleme, aber anfahren ist quasi nicht ohne leichtes Ruckeln möglich. Werde aber im Moment auch mal nichts dagegen unternehmen.
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So Leute, meine schwarzen Performance Nieren sind da. Ich also voller Vorfreude und Elan ans Auto......
....kräftig an den Nieren gerissen (bestimmt 20 mal).Eher hätte ich den ganzen Wagen den Berg hochgezogen an den Nieren als das die sich gelöst hätten.....
Morgen werde ich die 6 Torxschrauben unter der Motorhaube lösen und das Frontteil nach vorne ziehen und so versuchen an die Clipse zu kommen......
bei Euch hat das ja bei fast allen geklappt mit dem Ziehen.
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Habe den Luftdruck bei Kumho angefragt und die haben 3,3 bar angegeben. Ich fahre mit 3,0, das ist dann straff genug vom Komfort her. Vielleicht erhöhe ich in der kommenden Saison auf 3,2.