Beiträge von alterschlingel

    Dafür hat der H Reifen aufgrund vermutlich weicherer Gummimischung die bessere Haftung in Nässe und Schnee, was mir persönlich wichtiger ist.


    Ich fahre eigentlich nie mit über 180 - 200 durch Land, meist so 130 bis 150, auch im Sommer. Aber gut, das mögen andere vielleicht anders betreiben, aber als dreifacher Pappi ist mán vielleicht nicht so sehr auf Stress im Strassenverkehr aus.

    Und reicht H nicht ? Wer fährt denn bitte durch das nass-kalte Winterdeutschland mit >200 km/h durch die Lande ???? und das auch noch mit 225 55 17...


    Sorry - vielleicht fehlt mir da der intellektuelle Zugang.


    Ich weiß, ich sollte mir lieber einen 514d kaufen... :D

    Was heißt denn bitte "lass den Unsinn" ??? Die Scheibenabdeckfolien sind doch dafür gemacht eingeklemmt zu werden, da wurden bei mir in bald 30 Autofahrerjahren noch nie Dichtungen beschädigt und reingelaufen ist bisher auch noch nie was....
    Wie soll man denn sonst seine Frontscheibe vor Frost schützen ???


    Die von Dir erwähnten Wasserabläufe sind doch die an der Türunterkante. Wenn die verstopft wären, würde in der Tür etwas Wasser stehen, aber das würde doch bei intakter Dichtung nicht in den Innenraum fliessen.


    Also ich weiß nicht, ich werde das jetzt mal beobachten und testen.


    Ansonsten habe ich ja noch die Europlus Garantie bis Februar.

    Vorsicht, nicht nur das felgenmass entscheidet !!! ein 285er reifen zieht sich auf einer 10,5 zoll felge viel schräger als ein 275er auf einer 9,5 er !! das heißt die 9,5er mit 275er reifen steht ca genausoweit raus wie die 10,5er !! natürlich entsprechende et´s vorausgesetzt.


    eine 9,5 et 18 felge würde im vergleich zu mir (9,0 et 24) 6 mm plus 0,5 zoll / 2 x 2,54 cm = 6mm + 6,4 mm = 12,4 mm weiter rausstehen. Und der Reien 275er zieht sich auf einer 9,5 zoll felge nicht sooooo viel mehr als bei meiner 9,0er felge.
    Ich meine, das ist tooo much !!

    Oh nein, Leute, jetzt geht das schon wieder los. Ich dachte bei einem 4 Jahre alten Wagen hätte ich solche Probleme erstmal nicht :wacko:


    Also: Das Auto steht bei uns vor der Garage, leicht abschüssig (ca. 10 Grad geneigt) mit der Schnauze nach unten. Es hat viel geregnet heute nacht. Ich mache die Fahrertür auf und sehe auf der Gummifußmatte im Fahrerfußraum eine recht große Pfütze, bestimmt 1 - 2 cm hoch stehen.


    Teppich ist am Rand zum Schweller auch etwas feucht. Wobei man dann nicht mehr so genau weiß, sind es die nassen Finger oder ist es eingesogenes Wasser im Teppich.


    Ich hatte so eine Frostschutzfolie auf der Frontscheibe, die mittels solcher Ohren eingeklemmt wird in den Vordertüren. Ich denke nicht, dass dort so viel Wasser hätte eindringen können.


    Ist nun wieder die Türdichtung schuld ? Das hatte ich beim E39 auch. Wie ätzend, immer derselbe Fehlerkram. :cursing: