Kurzer Bericht:
Habe mich gestern bei strahlendem Sonnenschein entschlossen, an die Sache nochmal ranzugehen. Gesagt getan, diverse Hilfsmittel hatte ich mir in der Zwischenzeit besorgt. Das Auto hochgebockt, Rad ab und wie erwartet bewegte sich nullkommanull. Also erstmal WD40 drauf, reichlich davon in die Nabe und oben auf die Distanzscheibe in die Ritze. Dann etwas gewartet und immer schön mit dem Gummihammer drauf gehauen. Mit Gefühl, aber nicht zu locker. Nichts.
Dann, nach rund 15 - 20 Minuten (immer wieder gehämmert) habe ich ein kurzes Hartholzstöckchen in ein Loch der Distanzscheibe schräg rein und immer wieder mit dem Gummihammer drauf und siehe da:
Die Distanzscheibe fing an sich leicht zu drehen - da hatte sie bereits verloren. Mit etwas Geduld ging es also.
Danach das volle Programm: Mit Bremsenreiniger alles großzügig entfettet, Radnabe abgeschmirgelt (Rost), Radnabenpaste von Liqui Moly drauf und wieder alles montiert. Bin gespannt wie sich alles nach dem Winter verhält......
Ist übrigens wirklich eine nichtmetallische RADNABENPASTE und ist ziemlich dickflüssig, schmierig und grell blau.