Beiträge von alterschlingel

    australia: nokian ist nicht linglong oder sowas ! Die sind schon längere Zeit im Geschäft und ich muss sagen, die Nokian Typ WR hatte ich mehrfach in früheren Jahren (von 205-55-16 am Seat Leon meiner Frau bis zu 235-45-17 an meinem E39 530iT), dann jetzt den WR D4 (S-Max mit 420 Nm) und den WR D3 am Passat 2.0 TDI. Allesamt echt brauchbare Winterreifen ! Keinesfalls schlechter als Conti oder Dunlop.

    Bin bei Harakiri..... da stimmt vermutlich was nicht.


    @h-km: ich lese aus deinem posting, dass du durchaus bemüht warst / bist, einigermassen ökonomisch zu fahren. Und dann muss ich sagen, finde ich den verbrauch für einen 30d auch zu hoch. Meiner (der alte 30d / 245 PS !!) hat sich im Mix über alles 7,2 bis 7,8 Liter gegönnt. Das war quasi täglich mein Weg zur Arbeit (einfach rund 25 km, gemischt 1/2 BAB mit viel stop and go und 1/2 Landstraße). Gut es war der Handschalter, aber das macht bei wenig forscher Fahrweise wohl kaum ein Unterschied zur Automatik.
    Ein bischen paß war ab und zu dabei, war aber keiner, der auf der letzten Rille oder etwa im roten Bereich heizt.


    Im übrigen war bei Tempo 130 konstant auf der BAB auch nicht viel weniger als 7,2 L drin. Da hätte ich schon 100 fahren müssen dauerhaft, aber das hältst Du ja nicht aus.


    @alle anderen: ich finde nicht , das ein 535i etc. als Vergleich herhalten darf und Kommentare wie "12 -14 L sind total okay" irgendwas nützen. Ich finde schon, das man seinen Wagen vergleichen darf mit anderen die den gleichen Motor haben. Natürlich nicht auf ein paar Zehntel. Aber wenn ich bemüht bin um vernünftige Fahrweise und einigermassen normal ausgestattet bin ( F10- übliche Reifen Reifendimensionen, etc) dürfte der Verbrauch bei mir auch nicht um mehrere Liter höher sein als bei anderen. Das würde ich auch nicht einfach so hinnehmen ohne nachzuforschen !

    Mosche zusammen,


    der G30 ist im wesentlich so designt wie der F10. Was mir aber im Gegensatz zum F10 nicht gefällt, ist die etwas übertriebene Chromschminke, das hat der neue 7er auch, nicht mein Geschmack. Ebenso gefällt mir beim neuen 7er dieses etwas zu rundliche design im Bereich der C-Säule NICHT. In diesem Bereich ist der F10 traumhaft schön finde ich.
    Zweiter Kritikpunkt ist der Innenraum. Das Cockpit gefällt mir nicht gut, wirkt überladen und überschminkt. Und desweiteren ist der aufgesetzte Großbildschirm total abturnend. Ist der eigentlich versenkbar oder feststehend ?


    Mein einziger größerer Kritikpunkt am F10 ist, dass das Platzangebot im Innenraum zu knapp bemessen ist im Verhältnis zur Außengröße.
    Ansonsten ist der F10 so wie er ist jetzt schon unsterblich schön.


    Just my 2 Cents.

    albern: berichte mal.....


    @R6 Diesel: .....stelle mir immer noch vor wie ich den Wagen an der Reling shake, bis er bald kippt - das Gesicht der anderen :D:D:D


    Habe echt schiss, dass die blöde HDP verreckt, sonst würde ich den ganzen Krimskrams mit Zusätzen nie machen. Scheint aber ja eine nachgewiesene Schmierwirkung zu haben und sonst keinerlei Nachteile - eher Vorteile. wie zum Beispiel sauberere Injektoren etc.... ich hoffe, dass hilft auch noch gegen Verunreinigung der Injektoren nach 150.000 km (die habe ich nämlich fast runter)

    ich glaube diese zwei tankhälften mit pumpe dazwischen gibt es nur bei BMW. ob mein passat das auch hat, weiß ich nicht.


    ich habe jetzt nur so ein fläschen geholt, da ist kein langhals dabei. könnte höchstens einen trichter in die tanköffnung stecken und das reinlaufen lassen.....


    PS: Ne stabile Reling hat meiner .... *shake* :D

    so, habe mir eben mal Monzol 3C bestellt !! Das Equipment dazu habe ich auch besorgt (Trichter, kleine Ölflasche und Spritkanister)
    Werde dann die erforderliche Monzolmenge (1:200) in den Kanister füllen, dann etwas Diesel in den Kanister füllen und mischen. Das ganze in den Tank und dann Diesel auffüllen.