.... na dann darfst Du Deinen Stealth fighter natürlich so lassen am Heck.
Beiträge von alterschlingel
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das sieht ja ziemlich martialisch aus von hinten
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....auch amk ist unterste Schublade - so einen Umgangston möchte ich hier eigentlich nicht pflegen !! Zumal Du auch noch dem Leser überlässt, welche Variante er für sich wählen soll. Du schließt also auch nicht die primitivste Variante aus. Ich hätte es an dieser Stelle wenigstens gerade gerückt, dass Du nicht diese meinst. Man man man.
Bisher hat sich das F10 Forum eigentlich durch ein gewisses Niveau ausgezeichnet, auch wenn jmd mal gereizt oder sauer war.
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werde mich mal reinsetzen !! brauchen den awd nur bei eis und Schnee, keinerlei gelände !
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Der Touareg würde mich durchaus interessieren, finde VW nicht schlecht qualitativ.
Gibt es irgendeine empfehlenswertere 3LV6 Variante..... meinetwegen ab Baujahr .../....Wir brauchen den Allrad, weil meine Frau eine sehr abgelegene Strecke im Winter hinter dem Taunus herum fährt. Da herrschen nochmals ganz andere Verhältnisse im Winter als bei uns im Vordertaunus, und da ists schon heftiger als in Frankfurt bspw....
Zudem wohnen wir recht hoch gelegen im Ort, wo Straßen hochführen mit orentlichen Steigungen über mehrere hundert meter. -
Ne Leute, der F10 / F11 ist nicht geeignet für eine Familie mit 3 Kindern, zumindest wenn der Vater 1,97m ist
Die Platzverhältnisse im F 10 sind nicht berauschend. Drei Kindersitze nebeneinander, da kommt kaum ein normaler PkW mit zurecht. Unser S-Max setzt da wirklich Massstäbe, die sonst keiner halten kann.Was das SUV betrifft...... muß nicht unbedingt sein, aber das entspricht noch am ehesten dem Familienfahrzeug MIT Allradantrieb.
Den VW T5 / T6 mit Allrad und größerer Dieselmaschine finde ich heftig teuer - als Gebrauchten !! Neu geht gar nicht. Und für meine Frau im Alltag tagtäglich mitm Bus zur Arbeit fahren ? Die Dinger fressen auch ganz schön, auch als Diesel.Im Moment sehe ich nur Mazda CX5 AWD oder Nissan XTrail AWD, wobei ich immer wieder lese, dass die Japaner -auch Subaru- immer noch heftig zum Rosten neigen. Die Foren sind voll mit Rostproblemen, zum Teil schon bei 2 bis 4 Jährigen !!
Den X6 kannst Du völlig vergessen, der kommt sowieso nicht in Frage, finde den auch nicht schön.
Sorry - ein Mercedes kommt mir nicht ins Haus, die finde ich (fast) alle grottenscheußlich. Stehe gar nicht auf den Stern.
den Touareg finde ich ganz nett, ist der 3 L Diesel denn empfehlenswert ? Und funzt der Allrad im VW gut ? Was frisst der so ?
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naja, wir fahren ja nicht 2 x F10/F11. Der X5 bietet für 3 Kinder und Gepäck sicher ähnliche Platzverhältnisse wie der F11, oder meinst Du nicht ?
Schauen evtl. mal nach einem Mazda CX 5 AWD. Hätte ja gerne den X5 in der Familie gehabt, aber das ist mir zu heftig !!
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wir hätten großes Interesse, unseren S-Max irgendwann gegen einen gebrauchten X5 30d x-drive (letzte Serie vom E70 LCI mit 245 PS) zu tauschen, weil wir Platz brauchen und den Allradantrieb.
Eine Anfrage bei der HUK hat ergeben, dass wir mit mindestens 1.400,- Versicherung im Jahr rechnen müssen (VK mit 500,- € SB und HP). Das ist ja unerschwinglich. Und nur HP ist mir zu unsicher bei einem Auto, was dann noch > 20.000,- € wert ist.
Schade eigentlich..... hat jmd andere Erfahrungen mit X5 ???
Mein Dicker (F10 530d) ist jetzt auch wieder erheblich teurer geworden, von 650,- auf 800,- € im Jahr gestiegen und das bei 25 % !!!!
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das wäre dann wieder die alte Diskussion, was Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern machen..... das hatten wir schon sehr zahlreich im F10 Forum.....
Philsophien und Meinungen hierzu gibt es jede Menge.
Ich habe aus persönlicher Erfahrung (E39 530i T mit M Paket und 40er Federn von Weitec an der VA) eigentlich ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Da waren bei 170.000 km immer noch die ersten Dämpfer M Tech drin. Gut, dann waren sie irgendwann mal reif, aber viel gemerkt hat man nicht davon. Ich finde die 100.000 km mit den 40er Federn haben die Dämpfer gut gemeistert. Deshalb hatte ich auch keine Bedenken bei meinem F10 mit M-Fahrwerk und 45/40.
Wenn die Dämpfer mal hinüber sind, kommen eben Bilstein B irgendwas rein......
und die Querlenker sterben bei BMW sowieso nach einer gewissen Zeit, ob das nun bei 100.000 km oder dann bei 80.000 km ist , naja..... schaun wir mal.
Jedenfalls wurde die Radaufnahme ordentlich eingetaucht, bevor die Querlenkerschrauben festgezogen wurden. Vorteil wenn man beim Einbau der Federn dabei ist -
war bei mir auch etwas fummelig, mit geduld und Feingefühl ging es dann....