Darf man fragen, ob die Ansaugbrücke demontiert wurde komplett und was die Reinigung gekostet hat ??
Beiträge von alterschlingel
-
-
R6-Diesel, bitte reg Dich nicht so hinauf !!! Hast ja recht, Vergleichbarkeit muß erst geprüft werden. Denk an Dein Herz, mein lieber......
-
911: ich finde Deine Antwort (post 101) ziemlich unverschämt und persönlich, allen gegenüber und auch fjp88 gegenüber.
Warum ?
Du beleidigst fjp´s sehr gelungenen spacegrauen (nicht mausgrauen) F10, der ein Gesamtkunstwerk darstellt, sogar mit Winterschlappen (im Gegensatz zu meinen 0-8-15 17Zöllern Salernos).
Dann sagst Du (mit anderen Worten), Leute, die Deine Vorstellung von Tuning nicht teilen, machen dies nur nicht, weil sie arme Socken sind, denen das nötige Kleingeld dazu fehlt. Und ich sage, es ist auch eine Frage der Ästhetik und des Geschmacks. Klar gibt es verschiedene Geschmäcker und Grauzonen im Grenzbereich, aber es gibt auch definitiv schlechten Geschmack.
Aus meiner Sicht ist der F10 designtechnisch so extrem gut gelungen und ist per se schon ein Kunstwerk, dass ich die Achsbruchoptik wie eine Störung an dem Kunstwerk empfinde, einen Stilbruch in der Linienführung.
fjp hat aber sogar die extreme Tieferlegung aus der Kritik rausgenommen und sich auf den wilden Stilmix gestürzt aus Carbon, Chrom, etc..... und da hat er recht, auch mir gefällt das Gesamtkonzept auch nicht. Weder die Felgen, noch der Materialmix. Weil kein echtes in sich stimmiges Konzept erkennbar ist. Und das ist keine Geschmacksfrage.
Mach mit Deinem F10, was Du möchtest, aber werde bitte nicht beleidigend anderen gegenüber.
sorry, meine Meinung. -
okay.... SF Klassen habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, aber ich weiß, dass ich auf 25 % fahre, VK und HP, also sehr niedrig. Werde mich da mal schlau machen !!! Danke, saftschubse, das sind ja rund 570,- € im Jahr , ich zahle derzeit 800,-
-
Aha84: dann vergiß bitte nicht die auspufföffnungen zu vergittern, dass keine Landstreicher darin übernachten
-
Ja, Gespräche hatte ich auch mit der HUK und man konnte noch ein wenig am neuen Tarif drehen, allerdings nicht so viel, das es günstiger wäre. Teurer ist der f10 trotzdem geworden und der x5 ....... reden wir nicht davon, in meiner einkommensklasse möchte ich mir keine 1.500,- Versicherung im jahr für einen E70 3.0d leisten, ich möchte einfach nicht. Der Touareg 3.0 TDI kostet rund 650,- auf dem gleichen vertrag. die Differenz stecke ich lieber ins haus / die kinder etc... dazu kommt, das der touareg 2 etwas geräumiger ist als der E70 X5.
-
ja, das stimmt, ist sehr subjektiv. Meinen F10 behalte ich ja, muß man mal probefahren, werde mich da mal drum kümmern demnächst.
-
da wo meine frau hin muß, fährt kein zug. deshalb ja auch der AWD. Es ist vorwiegend Landstraße und Bundesstraße mit Tempo 60 bis 100.
Ja ist der denn so weich gefedert ???Nur zum Abgleich, ich rede nur vom Touareg 2, also 2010 bis jetzt...
-
ne, kein Zweitwagen, meine Frau fährt den dann und die fährt täglich ca. 70 km zur Schule (35 hin und 35 zurück). Der wird also voll benutzt. Sind beide berufstätig.
Warum nur die Luftfederung ??? Ist der mit Normalfahrwerk nicht fahrbar ??? Ich stehe immer so ein bischen auf dem Standpunkt, wenn viel Technik drin ist, kann auch viel kaputt gehen. Auch ein Luftfahrwerk.... ist der normale so schlimm ?
-
Habe mich jetzt mal ein paar Stunden mit dem Touareg 2 beschäftigt. Der sieht so VW-mässig unscheinbar und zeitlos aus, das ich den gar nicht auf dem Schirm hatte. Bei genauerem Hinsehen (vor allem innen) finde ich, der hat schon so seine Qualitäten. Vor allem hat VW technisch scheinbar gut aufgeholt. 3L TDI V6 mit 262 PS / 580 Nm aktuell und zeitgemäßem Verbrauch, harmonische 8 Gang Automatik , brauchbaren Allradantrieb, etc..... gute Quali scheint der Touareg ja sowieso zu haben (in Testberichten ist die Rede davon, das die Verarbeitung besser als bei Q7, Cayenne und X5 sei).
Mal schauen, was uns so im Luafe der nächsten Jahre vor die Füsse fährt. Wir haben eben ein eng gestecktes Feld:
- Er muss Platz für 5 Personen haben und zwar 3 davon ziemlich groß.
- Allrad ist Pflicht
- Annehmbarer Dieselverbrauch
- Auto für jeden Tag, aber auch für die große Reise
- gebraucht nicht zu teuerRostfreie VW Busse mit Allrad und mit nicht zuuuuu vielen Km sind unbezahlbar. Was ich an T5 sehe, ist für uns unbezahlbar, T6 erst recht. Der Preisverfall beim SUV ist ein anderer.
Und dann jeden Tag mitm Bus zur Arbeit?? Hmmm, weiß nicht....