Beiträge von alterschlingel

    gestern- erster Kontakt mit Schnee und Nokian WR D4 auf dem S-Mäxchen (225 50 17 und immerhin 420 Nm).


    Wir waren im Taunus wandern und es hatte nachts geschneit - gut 10 cm. Auf dem verschneiten Parkplatz gab es keine Traktionsprobleme, hat sauber gegriffen und gute Traktion gezeigt.

    neee....angelernt wurde da nichts.


    ich war eigentlich im wesentlich wegen zwei dingen zur vermessung.


    1. ob nach der tieferlegung die werte noch im sollbereich sind (ggfs. einstellen) , der sturz an der HA war zu stark, wurde eingestellt


    2. wollte ich den negativen sturz an der HA ohnehin etwas zurücknehmen lassen, da die Innenkanten der reifen doch sehr viel schneller verschleißen als außen. ---> wurde ja gemacht, s. Punkt 1.

    Hallo zusammen,


    anbei mal das Protokoll der Fahrwerksvermessung, die ich gestern habe durchführen lassen. Für alle, die im Taunus und Umgebung wohnen, ist der Reifen Diehl in Hofheim ein Tipp. Der Monteur hat mir alles erklärt und war sehr freundlich, sogar die Kids hatten ihren Spaß und durften in die Grube unters Auto :thumbup:


    Habe nach Einbau der Sportline Federn noch nicht vermessen lassen, war jetzt überfällig. Habe dabei den extremen negativen Sturz an der Hinterachse auch ein wenig korrigieren lassen.


    Anbei mal das Protokoll, wens interessiert.

    keine Angst AHA !!! Ich verabschiede mich nur aus dem thread, da ich den F10 schon für ein "exklusives" Auto halte mit einem einzigartigen Design, wenn auch Massenware. Aber lassen wir das, führt zu nichts. Mir ist das egal dabei , ob der 5er nun eine Einzelanfertigung ist, oder ob der eine oder andere auch gleiche Bauteile verwendet. Ich begegne morgens auf dem Weg zur Arbeit unzähligen F10/F11. Die meisten sind absolut Serie (weil Geschäftswagen) und da fällt meiner in carbonschwarz / M-Paket / Eibach Sportline / schwarzem Performancegrill / 20 Zoll M343 Nachbauten / Spurverbreiterungen und dunklen Scheiben schon auf. Im Innenraum habe ich auch noch das ein oder andere verändert.


    Im übrigen finde ich das Heck von Special guest sehr geil, das würde mir auch gefallen.


    Mich ganz zu verabschieden würde ich Dir nicht antun, AHA ..... :D:D:D

    Ja Markus, wir sind ziemlich zufrieden mit dem S-Max, weiß nicht ob der neue wieder so geräumig ist, habe ihn noch nicht live betrachtet. Und das mit dem Allrad habe ich auch mitbekommen.


    Allerdings weiß ich nicht, ob Ford einen so guten (ausgereiften) Allradantrieb hat, der was kann. Und teuer ist die Kiste auch ziemlich. Dürfte mit guter Ausstattung deutlich >50 T. Euro liegen. Die sind dann auch gebraucht noch teuer.
    Aber eine Option ist es schon.