Beiträge von alterschlingel

    das kann ich nicht. Auto stelle ich zwar abends ab, aber ich kann am nächsten morgen nicht dabei sein. das schaffe ich beruflich und familiär nicht. und wenn es wärmer werden sollte, ist der Effekt eh weg. Heute morgen bei minus 5 grad hat es wieder leichte Unruhe nach dem Kaltstart gegeben. Um nie null Grad ist nix.

    Leute, ich hatte mich eigentlich aus meinem eigenen thread verabschiedet, als der Tenor war: " selbst dran schuld, einen BMW zu kaufen - und dann auch noch einen jungen Gebrauchten (Premium selection für viel Geld). Du hast keinerlei Ansprüche an BMW zu stellen, hast ja keinen Neuwagen !! "


    Aber jetzt tut mir mal einen Gefallen und hackt Euch nicht gegenseitig die Augen aus.


    Man kann doch trotzdem eine eigene Meinung haben. Ich sehe das eben anders als Saugnapf und bin der Meinung, dass ich manche Dinge eben doch von BMW bezahlt bekommen möchte. Manches geht eben nicht, aber anderes eben doch.

    okay....das habe ich soweit verstanden. Habe kommende Woche einen Termin, auch wegen der defekten Türdichtungen. Im übrigen ist es jetzt nicht mehr so kalt bei uns (so ca. -1 Grad morgens) und da tritt das Problem im Moment nicht mehr auf.


    Bitte an die Erfahrenen, meine u.a. Aussagen nochmals zu bestätigen/zu korrigieren.


    1. Wenn der Fehler bei den Glühkerzen liegt, gibt es einen Fehlereintrag. Muss ich selbst bezahlen.


    2. Wenn der Fehler im Steuergerät liegt, gibt es auch einen Fehlereintrag, aber der behauptet, die Glühkerzen wären defekt, was ich dann ja auch selbst bezahlen müsste (Verschleißteil). Dann ist der Händler ja fein raus und ich muss das zahlen, obwohl es am Steuergerät liegen könnte.


    3. Wenn die Injektoren einen Schlag haben, gibt es KEINEN Eintrag. Wenn das so stimmt, dann wird der Händler sich sicher weigern, was zu reparieren.



    Bitte um Kommentare und evtl. Tipps, wie ihr dem Händler gegenüber auftreten würdet (sachliche Argumentationen). Habe noch bis zum 17.02. Europlus.

    Also das Schütteln fühlt sich in den ersten ca. 10 Sekunden an, als ob ein Zylinder nicht mitläuft oder so ähnlich. Jedenfalls deutlich zu spüren ist der Unterschied zu sonst. Kalt lief er immer etwas knurriger als warm, aber geschüttelt hat er sich nie. Wie gesagt, nach dem Losfahren ist alles gut, auch im Leerlauf.


    Ob da schon ein Fehler abgelegt ist jetzt nach ca. 4 bis 5 mal, wo er dieses Verhalten zeigt nach dem Kaltstart ???



    R6-Diesel: Du meinst das, weil das Glühkerzensteuergerät bei Kälte länger vorglühen muss als normal ??