und ist das ratsam ?
Beiträge von alterschlingel
-
-
Bin gespannt heute, die Türen werden auf Kulanz abgedichtet.
Das schlechte Kaltlaufverhalten des Motors bei strengem Frost wird erstmal über die Diagnose untersucht. Mal schauen, ob da ein Fehler abgelegt ist.
Witzig: Ich habe in Auftrag gegeben, die Frischluftrate zu erhöhen, und zwar auf 0,4 oder 40 mg/Hub. Meister schaute mich mit großen (und interessierten) Augen an und meinte, sowas hätte er noch nie gemacht. Er hat aber nicht arrogant reagiert, das muß ich ihm zugute halten. Er meinte nur, das müsse er sich mal anschauen.....
Falls ein oder mehrere Injektoren kaputt wären, müsste das doch eigentlich die Europlus abdecken oder ? Der Meister meinte nämlich erstmal nein. Die Glühstifte sind als Verschleißteile meine Sache, ist mir klar.
-
vor allem der schwarze in dem Video auf der Homepage von denen ist megageil.
im abgesenkten zustand sieht das m.M.n. echt kacke aus, aber wenn er fährt, topp !!! -
Das Ergebnis hätte ich gerne mal gesehen.....
Ist nämlich wirklich ein Unterschied zwischen dem glänzenden M Performance grill und den Wabengittern in mattem anthrazit. -
Aha 84 wird sicher selbst noch antworten......
.....aber vorab: für mich sehen die aus wie die ZP 6 (z-Performance).
-
scholle71:: Deine Geduld in allen Ehren, das hätten die nicht dreimal mit mir abgezogen !!! Und tschüss..... !!!
@ Helmut: BMW zahlts bei mir ganz ! Warum bei dir nur 60% ??? Meiner ist 4,5 Jahre alt.
-
okay....danke.
-
Mal ne simple Frage, sind mit "Glühstiften" und "Glühkerzen" eigentlich die gleichen Dinge gemeint oder ist das was verschiedenes ???
-
Harakiri, das ist das, was ich meine. Ich kenne BMW nur als äußerst robust mechanisch. Gerade die Motoren (bin mit den M54 ern groß geworden sozusagen) waren sehr langlebig. Im Moment habe ich den Eindruck, es entstehen zu viele Fehlerquellen, die den Kunden schnell mal Tausende von Euros kosten können. Injektoren, Verkokung, Glühsteuergeräte, Steuerketten, thermische Probleme (550i) etc etc.....
Das wird ein Geldgrab auf Dauer. Das möchte glaube ich keiner. Es kann aber auch sein, das BMW das schon sehr lange vor mir erkannt hat und deshalb unkulanter wird, weil die Kostenflut sonst zu hoch wird. Aber ganz ehrlich, ich bin dermassen ausgelastet im Alltag mit Familie, Beruf und Haus, da möchte ich nicht noch eine Obermimose in der Garage stehen haben, in die ich in ein paar Jahren Haltezeit Tausende in die Technik stecken muß, damit die Maschine leben bleibt. Damit würde sich BMW - wenn es denn stimmt - sehr weit wegbewegen vom Anspruch, mit die besten Motoren zu bauen.
-
Kennt jmd eine gute Anleitung zum Austausch der Glühkerzen und des Glühsteuergerätes ? Irgendwas braucbares für den N57 Motor ???
Evtl. kann man das ja auch selbst machen, wenn man nicht ganz 2 linke Hände hat ? Am Benziner Zündkerzenwechsel habe ich auch oft selbst gemacht.