und Du willst ein "F10 Fan" sein ???? Schaust Du Dir bei Gelegenheit die Armaturen auch mal genauer an ???
Was siehst Du denn für ein Symbol auf der vermeintlichen Warmwasseranzeige ???
und Du willst ein "F10 Fan" sein ???? Schaust Du Dir bei Gelegenheit die Armaturen auch mal genauer an ???
Was siehst Du denn für ein Symbol auf der vermeintlichen Warmwasseranzeige ???
Danke. Habe Dir auch schon geantwortet
wo wohnst du denn JL ??? wie weit ist es denn ? Ich komme aus Eppstein bei Frankfurt am Main
hmmm.... wieso "Aussagen nicht mehr ertragen" ??? Was ist mit Saugnäpfle ???
Er hat mir so präzise und ausführlich geantwortet, das hat in mir den Anschein erweckt, er weiß genau was er da sagt ??? Nicht der Fall ?
Saugnapf !!! Du wirst mich doch nicht etwa an der Nase rumführen wollen ??!!
Aber mit der Temp. muß ich Dir widersprechen, ich kann mich natürlich nur auf die Öltemp.anzeige verlassen und die steht bei normalen Temp. nach 5-7 km auf 80 bis 90 Grad. Bei viel stop and go dauert es etwas länger, als wenn man fährt.
Ich fahre IMMER sehr behutsam warm, echt IMMER !! Und die ersten 300 - 400 m bleibe ich sogar unter 1500 U/min, damit der Turbo bereits mitgeschmiert wird. Ist schon in Fleisch und Blut.
der fragt zwar an bei der car garantie und bei BMW, sagt aber gleich, er sieht keine Chance bei 123.000 km.
er hat die Glühstifte eh nicht da und da haben wir jetzt abgemacht, sie dichten erstmal die Türen ab und mache dann ggfs. nochmal einen neuen Termin für die glühgeschichten. da habe ich dann zeit nochmals kontakt mit der BMW Kundenbetreuung aufzunehmen zwecks Abstimmung. wenn wir da nicht zu potte kommen, brauche ich nicht zu BMW zu gehen, da reicht ein Boschdienst etc....
das kann ich einrichten, die hat auf der gesamten strecke (29 km) nur drei Ampeln. das werde ich ab heute tun. da ist auch ein noch höherer bab und landstraßenanteil drin.
darauf in etwa zielte meine Frage ab, Rollyy......
....ich weiß halt nicht ob ich dem Wagen damit auf Dauer schade....
Fahre ansonsten äußerst selten Langstrecken, dafür nehmen wir mit unseren 3 Terroristen den S-Max
so.....erste Nachricht von BMW:
Alle 6 Glühstifte und das Steuergerät müssen getauscht werden.
Habe ich denn eine Chance, dass das Steuergerät nicht als Verschleißteil gilt ?
Werde wohl, wenn die Europlus die Zahlung verweigert, mal BMW Kundenbetreuung anschreiben...
naja, die letzten Tage mit starkem Frost waren es dann eher 8 bis 10 km, sonst aber weniger.
Hallo Leute,
mal ne Frage. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit rund 25 km hin und 25 km zurück. In etwa:
3 km Stadtverkehr mit wenig stop and go Anteil,
12 km Autobahn mit mässigem Tempo (80 - 130 km/H) wegen des vorhandenen Berufsverkehrs.
10 km Landstraße mit 60 bis 80 km/h
Die Öltemperatur ist nach etwa 5 bis 6 km auf 90 bis 100 Grad.
Ist das noch ne Kurzstrecke ???? Kann s ja nicht ändern, ist nunmal mein Weg zur Arbeit....