Beiträge von alterschlingel

dass das M Tech wippen soll, kann ich nicht nachvollziehen. hat meiner auch bei km stand 107.000 nicht.

Kurvenlage ist mit eibach 45 / 40 nicht viel besser geworden. höchstens ein wenig komfortabler (kurioserweise).

hat alles auch seine Schattenseiten !!! Habe zwar den Handschalter, aber die elektronische Parkbremse kann auch probs bereiten.
    War neulich so zugeparkt, das man weder links noch rechts ins Auto kam - ganz toll, mit 3 kleinen Kinder in der City.

Früher hätte man die Tür einen Spalt geöffnet, hätte mit der Hand den Gang rausgezogen und die Handbremse gelöst und hätte den Wagen rausgerollt.
    Das geht heutezutage nicht mehr, weil die elektronische Parkbremse nur loslässt, wenn man Pedal tritt und und und. da kommst Du aber so nicht einfach ran.

Scheisse ! Und jetzt ???

Hätte ich nicht meinen Kleinsten durch den Türspalt gezwängt mit seinen 3 Jahren und 18 Kilo oder so, der dann die Bremse und Kupplung getreten hat, hätte ich den Wagen nicht so ohne weiteres aus der Parklücke bekommen.

So....Thema ist durch.

AGR Rate auf 0,7 hochsetzen lassen (selbst bezahlt)
    Glühkerzen sind neu (selbst bezahlt),
    Glühsteuergerät ist neu (hat die Europlus zum Großteil bezahlt),
    3 Türen wurden auf Kulanz abgedichtet (bis der Kram wieder nicht hält in ein paar Jahren, dann mach ich es selbst !)
    2 mal Leihwagen (Mini) (selbst bezahlt)

Ich hoffe jetzt habe ich erstmal Ruhe mit allem.

das deine Entscheidung für eibach keine schlechte war/ist, glaube ich dir gerne. habe ja auch eibach (sportline 45/40). ich bezweifel jedoch, das alleine der tausch der federn gegen das pro kit aus einem instabilen Fahrzeug plötzlich ein "Brett" macht.
    Wünsche Dir aber allzeit gute Fahrt.

Im übrigen ist - wenn das stimmt, was ich gelesen habe - der moderne Dieselmotor von BMW bzw. die Dieselpumpe im Schubbetrieb nicht "nullförderfähig", was bedeutet, dass im Schubbetrieb auch Diesel verbraucht wird. Verrmutlich ist auch deshalb eine Segelfunktion eingeführt worden (im übrigen auch bei einigen anderen Herstellern).

Und das die Automatik dem Schaltgetriebe überlegen sei technisch !!! Selten sowas gehört .... wo dem Handschalter doch die Zukunft gehört :D:D:D