Beiträge von alterschlingel

    Warum??? Darum gehts doch in diesem Thread ;)



    kein Thema Heiko,


    aber ich kenne außer Tunisia und mir hier keinen, der HS fährt (zumindest nicht von denjenigen, die einigermassen aktiv im Forum sind) und da behaupte ich einfach mal,, die allermeisten wissen doch überhaupt nicht wie der F10 HS sich fährt. Es war damals quasi nicht möglich eine Probefahrt im 30d HS zu machen, weil nie einer da war bei der NL. 20d gab es ein paar wenige, den 20d wollte ich aber nicht.


    Ich diskutiere doch auch nicht über das Fahrgefühl im 550i, wenn ich noch nie einen gefahren bin.


    So habe ich das eher gemeint. :D

    Leute - könnnem wir das Thema 8HP vs. HS mal begraben ???


    An alle HS ler:


    Die 8HP ist geil und ich hätte sie auch genommen, sie stand aber nicht ganz oben auf der Agenda bei mir. Der Kauf war finanziell in einem begrenzten Rahmen. Die Obergrenze waren so ca. 28.000,-, die Automaten lagen zum damaligen Zeitpunkt alle über 30.000,-. Meinen habe ich für ca. 26.000,- und zusätzlich ne komplette Erneuerung des Fahrzeugs (ganz große Inspektion mit allen Filtern, vordere Bremse komplett neu inkl. Bremsflüssigkeit, vordere Querlenker neu, TÜV neu, etc....) verhandeln können.


    Da liegt schon ne kleine Welt dazwischen preislich. Und wie gesagt, auf meiner Agenda stand zuerst mal: M-Paket, schwarz, Laufleistung max. ca. 100.000 km, großes Navi, Xenon mit Kurvenlicht, etc...


    An alle 8HPler:


    Ich habe die 8HP gefahren und sie ist ohne Frage geil !! (zumindest als Sport8HP) aber: der HS ist deswegen nicht das allerletzte. Der ist auch gut, eben ganz anders. Aber ich muss zugeben, dass die 8HP hervorragend zum 30d passt, die anderen Kombinationen kenne ich nicht.




    Soooo - und das ganze ist so dermassen Geschmackssache, da kann man nicht drüber diskutieren. Und ich bin mir auch sicher, das wenn ich den Dicken mal wieder verkaufe in einigen Jahren, dann spielt es keine so große Rolle mehr, ob der der HS oder AT hat. Mein letzter 5er wurde mir aus der Hand gerissen (E39 LCI 530iT HS), weil er M Paket hatte und schwarz war. Den hatte ich nach 7 Tagen Inserat bereits verkauft und hatte einige weitere ernstere Inetressenten.

    das ist aber nicht die Ursache für die nassen Teppiche. Selbst wenn Du ein Schnapsglas hinten im Fußraum auskippen würdest, hättest Du nie diese Nässe da im Teppich.


    Habe vor der Rep. durch BMW bei Starkregen immer das Problem gehabt, vor allem wenn der Regen länger als ein paar Minuten war. In der Waschanlage war immer alles okay. Vermutlich reichen die 5 min. nicht aus.

    Also die serienmässige Bereifung und "Beräderung" ist hinten 9,0 x 19 mit ET 44 (auch beim F11 ??? weiß es nur vom F10)


    wenn Du hier 0,5 Zoll zurechnest (natürlich halbiert, da je die Hälfte der Mehrbreite innen verschwindet und nur die andere Hälfte nach aussen breiter macht), also:


    0,5 x 1/2 x 2,54 cm = 0,635 cm
    Dazu kommt eine geringere ET um 4 mm.


    Dann steht die Felge 1,035 cm weiter raus als serienmäßige Felgen.


    Auf die serienmäßigen passen aber bis zu 20 mm Distanzscheiben je Seite.
    Bei Dir entspräche das rund 1 cm Distanzscheibe alleine durch die Felge.


    Meiner Meinung nach müsste das ganz normal passen mit dem 275 /35 / 19.


    Weiß allerdings nicht, wie es beim F11 mit der Mischbereifung ist...

    ...vielleicht kann ich hier noch ein paar Fakten beisteuern.


    Tempomat bleibt an, auch beim auskuppeln (bzw... wieder einkuppeln)
    Handschalter ist ganz gut angestimmt, kann man echt nicht meckern. Macht Spaß mit M Performance Schalthebel.
    8HP ist aber auch echt klasse. Das wäre die erste AT, die mich total überzeugen würde.


    Was hält man eigentlich von Aisin ??? Die haben ja mittlerweile auch ein 8 Gang AT z.B. im VW Touareg 2.
    Sind die schlechter als ZF ???

    Naja, ich hatte vorher 5 Jahre lang Passat 3B gefahren und der hatte ein KAW Sportfahrwerk mit kürzeren Dämpfern (Kayaba) und KAW Federn 45/35 drin. Das war mit den 225 40 18ern alles andere als ne Sänfte. Ziemlich polterig, aber die Kurvenneigung existierte quasi nicht :D ....bei dem konntest Du echt fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzen :D:D:D


    Ich habs schonmal woanders geschrieben vor kurzem, ich finde die Eibach Sportline 45/40 auf keinen Fall unkomfortabler als das M Fahrwerk, aber auch nicht unbedingt viel sportlicher.