Leute - könnnem wir das Thema 8HP vs. HS mal begraben ???
An alle HS ler:
Die 8HP ist geil und ich hätte sie auch genommen, sie stand aber nicht ganz oben auf der Agenda bei mir. Der Kauf war finanziell in einem begrenzten Rahmen. Die Obergrenze waren so ca. 28.000,-, die Automaten lagen zum damaligen Zeitpunkt alle über 30.000,-. Meinen habe ich für ca. 26.000,- und zusätzlich ne komplette Erneuerung des Fahrzeugs (ganz große Inspektion mit allen Filtern, vordere Bremse komplett neu inkl. Bremsflüssigkeit, vordere Querlenker neu, TÜV neu, etc....) verhandeln können.
Da liegt schon ne kleine Welt dazwischen preislich. Und wie gesagt, auf meiner Agenda stand zuerst mal: M-Paket, schwarz, Laufleistung max. ca. 100.000 km, großes Navi, Xenon mit Kurvenlicht, etc...
An alle 8HPler:
Ich habe die 8HP gefahren und sie ist ohne Frage geil !! (zumindest als Sport8HP) aber: der HS ist deswegen nicht das allerletzte. Der ist auch gut, eben ganz anders. Aber ich muss zugeben, dass die 8HP hervorragend zum 30d passt, die anderen Kombinationen kenne ich nicht.
Soooo - und das ganze ist so dermassen Geschmackssache, da kann man nicht drüber diskutieren. Und ich bin mir auch sicher, das wenn ich den Dicken mal wieder verkaufe in einigen Jahren, dann spielt es keine so große Rolle mehr, ob der der HS oder AT hat. Mein letzter 5er wurde mir aus der Hand gerissen (E39 LCI 530iT HS), weil er M Paket hatte und schwarz war. Den hatte ich nach 7 Tagen Inserat bereits verkauft und hatte einige weitere ernstere Inetressenten.