Beiträge von alterschlingel

    ich finde die Mercedes designlinie im Moment so weich gelutscht. alles rund mit nach unten buckelnden hecklinien.


    aber ist indiskutabel - eben alles geschmackssache.


    ich erinnere mich an meine allererste Begegnung mit einem cla auf der BAB. Meine Frau saß neben mir und sagte auf einmal: "Was soll das denn bitteschön sein ?" Ich schaute nach rechts und erkannte den Stern auf dem Wagen, konnte aber nicht antworten, weil ich so mit meinem eigenen Brechreiz beschäftigt war :D:D:D


    Aber Anhänger findet diese designlinie scheinbar schon....

    naja, übertreibt mal nicht. Ich bin neulich in einer nagelneuen E-Klasse (Taxi) mitgefahren. Das war ein extremst langweiliges Vergnügen.
    Das Armaturenbrett war total bieder, langweilig und nicht auffällig hochwertig. Die Sitze waren wie von der E-Klasse über Generationen gewohnt nicht gerade toll. Und das Auto war recht straff gefedert.


    Hat mich nicht vom Hocker gehauen und die ganzen neuen Mercedes mit ihren "Stummelzeigertachos" gefallen mir nicht besonders . Die Kotztüte brauche ich dann eher schon, wenn ich das Design der aktuellen C-Klasse sehe und noch schlimmer die A-IKlasse (das könnte auch ein Kia sein und es würde keiner merken. Die Krönung von allem ist der CLA, in meinen Augen geht der gar nicht.


    Mein Vater hat jetzt 2 Jahre nen F30 gehabt und ich habe den auch ab und an gefahren. Da gibt es wirklichen Spielraum nach oben in der Qualität, aber so übel war er nun nicht.
    Ich würde mir den mit M Paket und den Farbkonzepten im Innenraum nehmen, dann geht der schon.


    F30 330d mit M Paket , Leder und Sportautomatik...... das ist mal ein echtes Fahrgerät, der geht ab wie Haarspray !!

    Hallo zash,
    da gebe ich Dir ja insofern recht, als das der Automat echt sehr geil ist, und gerade mit dem bärigen 30d.


    Meine Aussage bezog sich aber darauf, das Saugnapf das Schaltgetriebe in den siebziger/achtziger Jahren als immer noch vorhandenen technischen Stand heute beschrieben hat.
    Und das stimmt definitiv nicht. das sind Welten.


    Wie auch in der Entwicklung der Automaten.

    übel , was ich da lese, das geht gar nicht.


    der hätte in dem preissegment einiges an dem Auto machen müssen. das können die doch ohne große kosten instandsetzen.


    Ich habe meinem BMW Händler damals genau gesagt, was an dem Wagen zu machen ist. Das waren die Bremsen vorne, TÜV und Ölservice.


    Gemacht hat er dann:


    TÜV neu
    Bremse VA komplett neu (Scheiben und Klötze)
    Große Inspektion mit allen Filtern
    Bremsflüssigkeit
    Beide Querlenker VA erneuert


    Zusätzlicher haben wir uns 2.000,- vom Kaufpreis nach unten bewegt. Das war aber Dresden.


    Ich kenne den Laden in Dreieich wie meine Westentasche, komme aus Frankfurt. Die sind arrogant und verhandeln geht kaum. Ich rede nicht vom feilschen, sondern vom Verhandeln zwischen zwei Männern 8:):D

    es sind damit die Isolierungen hinter den türverkelidungen gemeint. die sind mit einer butylschnur angeklebt, die sich im laufe weniger jahre lösen kann und dann wasser von außen durch die Isolierung in den Innenraum treten kann.
    meist hat man dabei auch recht viel wasser auf dem innenschweller stehen.


    habe es gerade auf Kulanz gemacht bekommen. das sollte dich nicht vom kauf abhalten. das kann man auch selbst abdichten für ein paar euronen.


    dein Verkäufer kennt es nicht......kannst ihm sagen, das Problem hat BMW bereits seit über 20 jahren und bei allen modellreihen. es wird immer und immer wieder der selbe billige Krimskrams verwendet.

    so ? ein bild vom z3....
    .....naja, dann muss ich wohl ein Loch im Kopf haben.....ich kann mich nicht daran erinnern.



    JSR: ich empfehle Dir aus Komfortgründen die 20 Zoll Räder. Der m5 ist deutlich härter als ein normale F10. Aber das habe ich weiter oben schonmal gesagt....lass uns wissen, wenn Du Dich entschieden hast.