Beiträge von alterschlingel

    Nö, warum sollte ich ? Fahre nicht auf dem Nürburgring und selbst da bezweifle ich das zu merken....


    Muss aber gestehen, wenn die ultrac vortis hier gute laufleistungen zeigen (vor allem auf der HA !!) würde ich mir die auch mal holen in 2 Jahren oder so...

    Also ich bin sehr zufreiden mit den Nexen, wirklich. Sehr leise, gute Nasshaftung, kann nichts sagen.


    Verschleiß ist bisher auch noch nicht hoch, das wird sich aber zeigen in den nächsten 1 - 2 Saisons.


    Ansonsten kleiner Preisvergleich:


    245 35 20 Vredestein Ultrac Vorti: 160,- € , Nexen N8000: 88,- €


    275 30 20 Vredestein Ultrac Vorti: 175,- € , Nexen N`Fera: 135,- €



    Satz Vredestein: 670,- € (sicher nicht zuviel !)


    Satz Nexen: 446,- €

    Habe sehr gute Erfahrung mit dem Nexen N8000 und Nexen N´Fera gemacht. Bauen relativ schmal, die Optik ist sehr sportlich und die Qualitäten der Reifen sind echt sehenswert, gerade auch bei Nässe ! Früher nicht die Stärke günstiger Reifen,.
    Der Preis der NExen ist topp !! :up:

    ich war auch mal sehr detailversessen, bis zu dem tag, als......


    .....ja, als sich 3 paar dreckige waldschuhe auf der Rückbank räkeln, beim einstieg bereits auf den schweller treten, der danach erdverschmiert ist. danach einen schuh ausziehend -natürlich nicht ohne dabei laut zu schreien- und den schuh umdrehend mich angrinsen, weil gefühlt ein halber m3 sand in den Fußraum rieselt. Still und leise etwa 122 äste und zweige in den ausgebeulten Jackentaschen, zudem steine, die natürlich alle von Meteoriten stammen und deswegen unbedingt mit nach hause genommen werden müssen, die während der fahrt den weg ins fahrzeuginnere finden, irgendwo zwischen und unter sitzen steckend -neben Spielzeug, welches seit zwei jahren nicht mehr gesehen wurde und einem babytrinkflaschendeckel, der vermisst gemeldet wurde annodazumal.


    naja, detailing bekommt dann éine ganz neue Bedeutung. bin schon froh, wenn die Autos so aussehen, dass man dich traut , reinzusteigen. das war mal ganz anders. ich versuche es wenigstens vorne einigermassen attraktiv zu halten.
    detailing heißt bei mir:


    - alle Türen auf
    - alle matten raus
    - grobe Sachen, stöcke, Spielzeug raus
    - saugen
    - waschen
    - mit der restnässe eben schnell schweller und Armaturen abwischen


    damit müsssen die Autos das ganze jahr klarkommen. die felgen wasche ich zwischendrin und einmal im jahr wird gewachst und lack ausgebessert.

    habe jetzt schön öfter gelesen, einfach mit Kernseife ne lauge machen, schön einreiben, und trocknen.


    soll schönes Ergebnis liefern. werde mal sowohl Kernseife als auch Essig probieren.


    Bekommt man Kernseife eigentlich noch zu kaufen beim Rewe o.ä. ???

    achso..... du meinst die Vertäfelung sozusagen. bei mir ist das bspw. das gebürstete Aluminium.


    wie bekommt man das teil ab ?


    und wenn das teil ab ist, ist da unterm navi quasi ein loch, durch das man die Verschraubungen lösen kann...