Beiträge von alterschlingel

    nein, ich kann den speicher nicht auslesen. war aber vor wenigen Wochen wegen des glühsteuergerätes beim :)
    gut - das muss nichts zu heißen haben.


    im stand stand ich glaube ich auf der bremse aber beim rollen denke ich nicht. hatte gewendet in einer engen strasse.


    stussy, ich weiß, ist schwierig, vor allem , wenn man es selbst nur einmal hatte bislang. für meine begriffe kommt die servopumpe da noch am ehesten in betracht. allerdings war es bis jetzt nicht mehr da.
    servopumpe ? servoöl ? hat das meiner ? habe eine standlenkung und KEIN x-drive.

    Hi Leute,


    nun hatte ich komische Geräusche beim Lenken im Stand beim Einparken und auch bei Langsamfahrt (nach einer längeren Autobahnfahrt). Am nächsten Morgen war es nicht mehr da gewesen. Aber es beunruhigt mich etwas.....


    Das Quietschen beim Einparken im Rollzustand und eingeschlagenen Rädern kenne ich, das klingt mir sehr nach Bremse und die quietscht auch bei Langsamfahrt und Bremspedalberührung.


    Aber diesmal war es so ein...... wie soll ich es beschreiben...... schabend / jaulendes Geräusch. Als käme es von der Lenkung. Auch im Stand, wenn ich gekurbelt habe. Was kann das sein ? ;(


    Im Moment ist es noch schlecht reproduzierbar, weswegen ich mir den freundlichen (noch) schenke.

    man darf ja auch nicht vergessen, dass der 2.0i von dem wir hier reden, nicht der alte sauger ist. der war echt extrem lahm fand ich. nein, der neue ist ein Turbo und da geht gefühlt schon vieeeeeeeeeeeeeel mehr die post ab.
    mein vater hat sich gerade den x3 geholt vor nem halbem jahr. ich sagte zu ihm, "sicher 20d" oder ? er darufhin: "ne 20i"....... da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, weil ich noch nicht wußte, dass die 20is mittlerweile aufgeladen sind.


    ich finde der geht nicht schlecht.

    ich fänd ja die m613 schön als winterrad. aber ich habe jetzt keine lust ca 2.000,- euro hinzulegen, da die meisten angebotenen sommerbereift sind und dann hinten auch noch die 275er haben.
    der satz vom f11 mit rundum 8 zoll und 245er wäre toll. ist mir aber jetzt für ein winterrad zuviel des guten kohlemässig.

    rolly - du wirst begeistert sein.


    non rft Conti vs. bridgestone .....kein vergleich.


    bridgestone käme mir nie nie nie wieder ans Auto, das waren die schlechtesten winter und Sommerreifen die ich je hatte. und damals die ollen Pirelli p6000 .....sowas von grottenschlecht.
    nein danke.


    die Contis werden dir sicher gut gefallen.

    also wenn du wirklich versucht hast sparsam zu fahren, dann stimmt was nicht mit dem wagen meiner Meinung nach.


    wir haben ja die gleiche Maschine und das sind verbrauchswerte die mir völlig fremd sind !!! jetzt mal at oder mt außen vor gelassen.


    in meinem excelrechner ist der beste verbrauchswert 6,4 Liter (das war mal ne Langstrecke mit 100 bis 130 km/h auf der BAB) und der höchste liegt bei 9,2 Liter (das war viel Stadtverkehr mit stop and go und ein längeres stück bab mit echtem spaß und immer wieder voll durchbeschleunigen bis > 200 km/H, also hoher vollgasanteil). im exakten durchschnitt 7,35 Liter über alle Fahrprofile und ich fahre sehr selten Langstrecke. Fahre jeden Tag meine 25 km zur Arbeit und zurück.


    Also für meine Begriffe stimmt bei dir was nicht. könnte ja auch ein zu fettes gemisch aufgrund fehlerhafter Luftzufuhr etc. sein.....

    ich bin auch optisch ganz zufrieden mit meinen Salernos. habe den Conti 830p drauf in 225 55 17. auf unserem s max haben wir auch den d4 nokian in 225 50 17, bisher alles supi !!!


    klar sehen die 18 zöller noooooch einen tick besser aus, aber schlecht sind 17 zoll deshalb nicht ! ich habe meinen komplettsatz (fast) neu (8mm von 2013) bei ebay Kleinanzeigen für 440,- euro geholt.

    Hallo oppi,


    also wenn Du keinen sehr gesteigerten Wert auf die Winteroptik legst, gehen die 17 zöller völlig in Ordnung. hast du gute Winterreifen, fährt das Auto anständig im winter.
    fahre auch die 17 zöller. alles gut


    gruß
    tanino