aktivlenkung habe ich nicht, hinten ist quasi alles starr. hier ein paar bilder aktuell von eben:
Beiträge von alterschlingel
-
-
sag ich doch
-
@Franz: Vorsicht, Du hast im winter aber keinen 275er auf der 9 zoll felge. dein reifen zieht sich deshalb mehr auf der felge. Der 275er zieht sich fast gar nicht, das macht das ganze breit. die felgenaußenkante alleine ist nicht entscheidend.
mache nachher mal ein paar handyfotos. -
also unser mäxchen hat 175 PS und max. 420 nm. das ist viel für vorne, aaaaber:
unsere anderen reifen haben sich doch auch nicht so in luft aufgelöst !! unsere Michelin Sommerreifen haben mit durchtauschen gute 50.000 km gehalten.
haben unsern max immerhin schon 8 jahre und 160.000 km , kenne ihn also ein wenig.
-
kurzes update zu den NOKIAN WR D4.
Wir haben die Reifen auf unserem S-Max drauf als Winterreifen, GRip war echt ganz gut, aaaaaaaber:
Nach knappen 10.000 km nur noch knappe 5 mm auf der VA und meine Frau fährst meist sehr sehr beherrscht und ruhig. Neu waren es gute 8 mm.
Ist ein wenig sehr hoch der Verschleiß wie ich finde !!!
Dann werden die VA und HA im kommenden Winter getauscht, weil hinten kaum Verschleiß ist. D.h. 1 weiterer Winter.
Danach kommen die hinten waren nochmal nach vorne und ich denke das war es dann auch, also insgesamt max. 3 Winter. Naja, geht noch einigermassen okay. -
sooo, an Ostern sind auch meine m343 nachbauten von wsp wieder drauf gekommen, diesmal mit anderen Distanzen und puuuuuuuhhhhhhh.........extrem grenzwertig, weiß nicht ob das gut geht auf dauer, auch beim tüv ????
VA sind 8,5 x 20 ET 25 mit 10 mm Distanzen auf jeder Seite, d.h. ET 15 !!!!! (245 / 35/20)
HA sind 9,0 x 20 ET 44 mit 20 mm Distanzen auf jeder Seite, d.h. ET 24 !!!!! (275 / 30/20)
Da geht nichts mehr dazwischen. Habe mal eingefedert hinten und da waren zwischen Reifen und Koti vielleicht noch 3 - 4 mm
-
Die Felgen sehen ja aus !! Glaub ich das der geht. Ich habe meiner Frau mal den ersten Leon gekauft, der hat auch ständig gezickl mit der Elektronik.
-
Christian, was war mit dem seat cupra ? 280 PS ? geht bestimmt saumäßig oder ???? warum bist du froh, den hobel los zu sein ?
-
naja, der vredetsein ist halt auch preislich interessant, ich persönlich sehe keinen adäquaten gegenwert bei den premiumreifen. die sind mir nicht den extrem hohen preis wert.
habe für meine reifenkombo in 20 zoll (245 und 275) rundum 470,- euro bezahlt sowas rum. das sind die n8000 vorne und der kumho ecsta spt hinten. mit beiden reifen habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
im umkehrschluß habe ich mit Conti keine so guten gemacht (schnell verhärtete Winterreifen die dann nach 4 - 5 jahren nichts mehr getaugt haben, obwohl noch 5 mm Profil da waren, die Sommerreifen hatten hohen verschleiß), Pirelli p6000 waren ganz schlimme Rumpelkisten, bridgestone potenza aufm z4 war nichts, die konnste knicken, hart, laut und schnell runter. dunlop Sport maxx sind schon vom hinsehen geschmolzen, Falken fk 452 war nicht besonders (hart und laut und schwer).
Bisher habe ich mit dem Michelin Primacy HP aufm S-Max ganz gute Laufleistung erzielt und der läuft sehr unauffällig. Allerdings kostet er auch viel.
Bislang bin ich mit meinem Asia-bereiften Express sehr zufrieden - nur Chinesen möchte ich nicht drauf haben, da fehlt mir einfach das Vertrauen.
-
hört sich vernünftig an !