ich finde als völlig unwissender (ich meine mich damit) sollte man vorsichtig sein, zu beurteilen, ob die Nexen Flanke jetzt schlecht aufgebaut ist oder evtl. sogar besonders innovativ durch den Einsatz von Glasfaser o.ä. und Stahlfasern dabei üebrhaupt nicht mehr benötigt werden. Ich meine als Bsp. sei zu erwähnen, dass Formael 1 Chassis auch aus Carbon / Glasfaser bestehen und hoch crashfest sind, auch ohne Stahl.
Ich gebe das aber nur zu bedenken - bevor man ungerechtfertigt losprescht nach dem Motto: Habs mir gleich gedacht, dass das Billigmist aus Fernost ist. Diese Reifen machen doch auch Schnelllauftest und bestehen diese, sie haben auch Lastklassen, die sie erfüllen müssen. Wenn sie sich dadurch auszeichnen würden, das sie das nicht können und reissen oder platzen, wäre Nexen wohl schnell weg vom Reifenmarkt - wer soll diese denn dann noch kaufen ? Viele Chinesen (Wanli, Linglong, etc.) haben z.B. vor einigen Jahren die europäischen Standardreifentests z.T. nicht bestanden - Schnelllauf, etc.