Beiträge von BMW_330d

    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!


    Zur Zeit ist mein 535i mit ZF 8G Automatik 63tkm gelaufen.
    Aufgrund deiner Ausführung werde ich bei 80tkm eine Getriebeölwechsel auf die Agenda setzen.
    Welches Öl kannst du uns empfehlen bzw. gibt es dabei etwas spezielles zu beachten? Ich habe darüber bereits gelesen, hätte die Infos aber gerne quasi aus 1. Hand. ;)

    Gibts beim f30 eigentlich eine Möglichkeit, meine Getränke zu kühlen?

    Beim F30 wohl kaum, du meinst sicher den G30.


    Wie wird sich der Gebrauchtwagen-marktpreis vom f10 verhalten, wenn der Neue draußen ist?
    Denkt ihr, er wird billiger, weil viele auf das neue Modell umsteigen und somit viele f10 abgegeben werden,
    oder denkt ihr, dass das neue Modell nicht gut laufen wird und der f10 weiterhin gefragt sein wird? :P

    Es gilt immer die Regel Angebot und Nachfrage.
    Wechseln viele Kunden auf den G30, gibt es mehr Auswahl an F10 Modellen, die daraus resultierend günstiger zu haben sind.
    Ob der G30 ein Erfolg wird oder nicht kann noch nicht abgeschätzt werden.
    Laut namhaften Automobilmagazinen wird das Exterieur kaum das Interieur hingegen merkbar geändert werden.

    Die Entscheidung ist zugunsten eines 535i X Drives gefallen.
    Verarbeitung, Komfortsitze, Sitzkühlung, da kommt der F30 einfach nicht mit, ich bin begeistert. :)

    Im Moment spricht vieles für den 535i, zumindest begeistert mich der Motor seit nunmehr 5 Jahren im E92 . ;)



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    Soweit ich informiert bin, bitte korrigieren wenn ich falsch liege, kann es entweder über NOX Kat und Abgasrückführung realisiert werden oder aber über Ad Blue.


    Ob das Befüllen eines Zusatztanks, in Zeiten wo man dem Kunden im Premium Segment sogar das Öffnen der Türen via Funkfernbedienung ersparen möchte, der Weisheits letzter Schluss sein kann und wird, zweifel ich im Moment stark an.
    Weiters habe ich von teilweise auftretenden, konstruktionsbedingte Klopfgeräuschen, die aus der 2. Reihe aus Richtung Zusatztank hörbar sind gelesen. Bei der Probefahrt wäre mich nichts aufgefallen, aber da bin ich hinter dem Steuer gesessen.


    Ich benöte dringen eure Hilfe, denn einerseits hätte ich gerne aufgrund des Verbrauchs und Drehmoments einen 530d gekauft, aber aufgrund der Ad Blue Technologie tendiere ich inzwischen eher zum 535i.
    Unterschreiben möchte ich noch diese Woche und somit würde ich noch die eine oder andere Entscheidungshilfe von euch benötigen. :)

    Genau da liegt mein Bedenken, ob hier eventuell nur schnell etwas nachgerüstet wurde um die Euro 6 bei den laufenden Modellen zu erreichen. Vielleicht ist die Technologie beim Nachfolger bereits wieder veraltet?!

    Alle aktuellen stärkeren BMW Diesel Modelle haben einen zusätzlichen AD Blue Tank um die Euro 6 Klasse zu erreichen. Habe inzwischen einiges darüber gelesen, was ich allerdings nicht herausfinden konnte, ob diese Technologie Zukunft bzw. aktuell fehleranfällig ist.
    Wird AD Blue in ein paar Jahren überhaupt noch notwendig sein um Euro 6 zu erfüllen? Immerhin gibt es einen 530d Blue Performance der Euro 6 ohne AD Blue Tank schafft.
    Falls jemand genauere Infos dazu haben sollte, wäre ich sehr erfreut. :)
    Wollte eigentlich heute den Vertrag für einen 530d unterschreiben, google hat mich jetzt aber ein wenig verunsichert.