Du hast ESYS aber kein Programm um den Fehlerspeicher auszulesen?
Führst du die Fehlersuche und Reparatur selbst durch oder fährst du von Kumpel zu Kumpel dafür. Sehe leider nicht ganz durch.
Mir scheint hier das allgemeine Verständnis von Zusammenhängen bei Fehlersuche usw. zu fehlen.
Nein ich habe momentan meinen laptop neu aufgesetzt und habe noch probleme mit ista.
Beruflich habe ich bis jetzt zum glück nur sehr einfache fehlerdiagnos zu erstellen gehabt da sich die meisten fehler relativ schnell erledigen und selbst erklärend sind.
Das Auto habe ich relativ günstig gekauft und habe mir im Vorfeld ein Budget frei gehalten um Teile (auch vorsorglich) zu tauschen.
Mit sporadischen Fehlern hatte ich noch nicht oft zu tun.
Mir ist es tatsächlich auch noch nie passiert das tatsächlich im Fahrzeug inneren ein Kabel beschädigt war. ( Ausnahme sind bei den ein oder anderen transporter unterm Fahrersitz )
Somit versuche ich einfach die (mir bekannten meisten probleme abzuarbeiten)
Das ein motor den geist aufgibt , ein Wiederstand oder doch mal ein bedienteil(steuergerät) kommt doch bei den meisten Fahrzeugen im höheren Alter vor.
Ich werde die Tage neu auslesen, den regler gegen einen original passenden tauschen.
Das weiter Vorgehen wäre dann von mir die linbus Leitungen durchzumessen auf Durchgang und die spannungszufuhr.