Ich bin, was Tuning angeht, auch schmerzfrei....
.....aber fast 700 Nm und 68,5 PS mehr als vorher? Da frag´ ich mich allerdings auch, ob das gesund ist
Ich bin, was Tuning angeht, auch schmerzfrei....
.....aber fast 700 Nm und 68,5 PS mehr als vorher? Da frag´ ich mich allerdings auch, ob das gesund ist
Hi;
mir bitte auch
Ist irgendwie in jedem Forum gleich.
Der TE erwartet, dass jemand schreibt "Ja, habe bei XYZ tunen lassen. Bin voll zufrieden und hat XXX,- Euro gekostet"
Was kommt effektiv? Klugsch...rei wie "ööööh Tuning is voll ungut, Motor geht kaputt und morgen geht die Welt unter wenn Du am Motor fuschst....
Man man man.... Wer will das hören?
Ich habe bis jetzt alle meine Autos tunen lassen.
320d (E46) bei SKN
525d (E39) per Billigbox
530d (E61) bei Chip4Power
Keiner meiner Autos hatte einen Motorschaden, Turboschaden oder Wandlerprobleme etc.
Mich würde das Thema auch interessieren beim F11.... Ich MUSSTE einen 520d nehmen weil ausser Motor alles Geil.... Da ich vorher den E61 mit (dann) 260 PS hatte fühlt sich der 520d natürlich schwachbrüstig an. Zunächst dachte ich "Komm, gewöhnste Dich dran", und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, sollte die Leistung auch ausreichen, aber ich komme wieder nicht umhin, an eine kleine Leistungskur zu denken. Im Moment hält mich "nur" der Garantieverlust davon ab, weil ich dem 4-Zylinder-Diesel wegen seiner Steuerketten-Probleme noch nicht ganz so traue.... Im Moment stehe ich so bei 50:50
Wer hat denn beim 520d das PPK machen lassen? Lohnt das? Da es ja quasi von BMW kommt, bleibt die Garantie dann bestehen?
Also ich will mich über den Verbrauch des 520d nicht beschweren.
Mein e61 530d hat sich bei Kurzstecke (5km zur Arbeit) gerne mal zwischen 11-12 Liter reingezogen. Der 520d (im ECO-Pro Modus) liegt hier bei 7,4 Literchen.
Also für mich schon eine erstaunliche Ersparnis.
Der Unterschied auf der BAB hingegen ist tatsächlich nicht so groß, weil dann Features wie Start-Stop-Automatik und ECO-Pro nicht mehr wesentlich zum tragen kommen. Ich würde sagen, dass ich hier nur 1,5 - 2 Liter spare.
Was ich aber generell sagen muss, ist das die Laufkultur und Power des 520d im Vergleich zum 530er ein erheblicher Rückschritt für mich sind. Hätte eigentlich meinen F11 gerne so wie er ist, aber als 530 oder 535. Leider wurde zur Zeit als ich den 520er gekauft habe nix vergleichbares als 530/535 angeboten.
Boah,
Jarek gibt es noch? Den hab´ ich ja ewig nicht gesehen.....
Ja, dann grüß´ mal und wenn es klappt sag bescheid.
Ja, hab´ ich doch zu spät gesehen... soooohhhooooorrry
Ich weiß, "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
Ach soooo, Du meinst jetzt nur das Schließen.
Nein, das kann ich nicht. Ich dachte Du meinst allgemein, dass das berührungslose Öffnen beim VFL nicht geht. Sorry
Also so ganz stimmt das ja nicht. Habe KEINEN LCI und bei mir funktioniert die Fussbetätigung (Produktionsdatum 02.2012).
@stussi:
Passt. Wenn dann nur per PN
LOL: Habe es geschafft
Wäre toll, wenn sie auch damit zugehen würde. Soweit ich weiß kann man das codieren.
Kann mir vielleicht jemand die Codierwerte zuposten damit ich nicht lange suchen muss. E-Sys ist vorhanden.
Danke Euch
Also ich habe DVB-T als Nachrüstlösung in meinem E61 gehabt.
D.H. ich hatte ein Multimedia-Interface welches den Ton und Audio in Bordsystem eingespeist hat. In Verbindung mit einem AMPIRE-DVB-T Receiver hatte auch die Möglichkeit für die Fondgäste Monitore an den Kopfstützen zu realisieren
Ich will ich das auch für den F11 so haben...
Ich habe da die Idee tatsächlich auch mal das KUFATEC (siehe) http://www.ebay.de/itm/3217203…499ab2196315b247f0e6&cp=1 auszuprobieren. Hierzu benötigt man allerdings für heftige 199,- Euro noch ein "Dongel" zur TV-Freischaltung mit TV-Icon.
http://www.ebay.de/itm/Kufatec…in_77&hash=item2ec82d23d8
Das schreiben die:
Wichtige Hinweise:
nach der Installation ist das Fahrzeug mit dem Diagnose Interface Artikelnr. 39037 zu codieren. Wird Artikelnr. 39037 nicht verwendet garantieren wir nicht für Funktionalität
Muss man das wirklich haben, oder kann das TV-Icon sowie TV-Freischaltung (ohne TV-Modul von BMW) mit E-Sys eincodieren?????
Kann mir nämlich jetzt NICHT vorstellen, warum das nicht gehen sollte.
Was meinen die Codierprofis?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.