By the way:
Die silbrige Lenkradblende.... lässt die sich ohne Probleme wechseln, oder muss der Airbag wie beim E60 raus?
Gibt es die Blende auch mit dem "M"-Emblem für das M-Lenkrad?
By the way:
Die silbrige Lenkradblende.... lässt die sich ohne Probleme wechseln, oder muss der Airbag wie beim E60 raus?
Gibt es die Blende auch mit dem "M"-Emblem für das M-Lenkrad?
Hey Hey Hey
also, mein Loch ist perfekt und so unauffällig, dass es keinesfalls vom Fahrersitz aus zu sehen ist. Ist recht nahe der silbernen Strebe.... Aber im Moment "nur" ein Löchlein...
Der Hubraumkrüppel war hart
ooooh Kacke.... Was mach ich jetzt ? Braucht einer einen verbastelten F11 ???
Jaaa, vielleicht kann man den Sensor vernachlässigen....
....aber, ich habe hier ein Fahrzeug jenseits der 30.000,- Euro und will es demnach möglichst perfekt halten. Jetzt habe ich etwas (wenn auch noch so klein und unwichtig) etwas verbockt und will es wieder richten.
Daher zielt meine Frage nicht daraufhinab, ob sinnvoll, überflüssig oder nicht, sondern eher dahin, ob man die Teile (oder auch nur diesen kleinen Lichtleiter) käuflich erwerben kann. Klar, kann ich morgen oder Montag mal bei BMW nachfragen, aber vielleicht hat ja jemand direkt die Aussage "kriegste oder kriegste nicht". Das war es doch eigentlich nur....
So, habe auch gerade eben umgebaut...
nur mit dem Lichtsensor habe ich dummerweise Pech gehabt. Durch das "ankleben" ist der kleine Lichtleiter (?), also das transparente Teil, was in das Loch kommt, abgebrochen.
Normalerweise würd´ ich sagen "kein Problem" aber kann man diesen Lichtsensor bzw. diesen Lichleiter einzeln bekommen? Hat jemand eine TN? Finde bei leebmann das Teil nicht.
Einfach die Zeit verkürzen. Als ideale Einstellung empfand ich 0,3-0,5s.
Jepp, habe ich zwischendurch auch herausgefunden... Werde es morgen mal testen
Falls das auch jemand codieren will, habe Codierwerte vorliegen Per PN kein Problem
Hi;
was mich ein bissi nervt, ist dass man die Spiegel erst nach längerem Drücken der Schließen-Taste bzw. am Türgriff (Komfortzugang) aktiviert.
Gibt es eine Codiermöglichkeit, um das Spiegelanklappen automatisch mit kurzem drücken an den Tasten zu aktivieren?
Kann man eigentlich den B&O-Lautsprecher im Armaturenbrett nachrüsten, so dass man auch dieses feine Gimmick des ausfahrenden Lautsprechers hat?
Wie wird diese Funktion angesteuert?
Ja, mein Reden.... Siehe Beitrag auf Seite 1
Ich will das "um Gottes Willen" auch nicht schlecht reden. Ich kenne die Diskussion noch aus dem E60-Forum und da hatte man beim 530d schon Bedenken wegen des Wandlers, weil der auf maximal (ich weiß es nicht mehr genau) 600-650 Nm ausgelegt war. Ich weiß nicht, wieviel das Getriebe und der Wandler des F10 aushalten. Wenn diese Komponenten zum Beispiel gleich denen des 535d sind, dürfte es in der Tat kein Problem sein.
Ich hatte also nicht als Ziel eine Negativ-Diskussion anzuregen. Mich hat halt nur überrascht, dass neben den üblichen +30 PS und +100 Nm soviel mehr möglich ist. Andere erreichen das oft nur, wenn z.B. DPF und Kat leer geräumt werden.
Für mich wäre auch schön, wenn ich mit meinen 520d 230 PS und 500 Nm erreichen könnte.... Also eher Neid als Negativ-Geplappere