Beiträge von Dieselflink

Verstehe jetzt echt nicht, wo der Vorteil der SB ist....
    Hier kostet das Carbon-Schwert mit Klarlack 338,- und das (wenn ich richtig verstehe) bereits abgezogenem Rabatt ?(
    Wie bereits geschrieben habe ich unabhängig einer SB oder sonst irgendeines Vorteils 339,- inklu. Versand bezahlt.
    Der ganze Terz für 1,- Euro :D pruuuuuuuuuuuust

Uih, ich wollte bestimmt nicht der Auslöser für diese Reaktionen sein.
    Ich habe nur berichtet, was ich bekommen und bezahlt habe.

Vielleicht war es nur eine Fehlinfo von Perl an Realfrost wegen des Lackierens ?(

Oder hat Perl an mich zu günstig verkauft? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es Echtcarbon und mit Klarlack versehen. Ich bin weiterhin begeistert und kann Euch nur empfehlen dann mit PERL direkt Kontakt aufzunehmen. Ihr könnt Euch auch gerne auf meine Rechnung 4187 beziehen. Vielleicht erklärt Perl dann die Preise.

Realfrost:
    Tut mir leid, Deine gutgemeinte Aktion vermiest zu haben, aber eine SB zu organisieren ist eh undankbar. Stell´ Dir vor, 10 Leute hätten dann in einer SB über Dich mehr bezahlt als ich bei einer ganz konventionellen Bestellung.... Du wärst (zu unrecht) in Erklärungsnot gekommen. Ich habe Dir quasi den Arsch gerettet (bitte lächeln, war Spaß) :thumbup:

So habe ich es von Bernd Perl verstanden....

Das war die Antwort von PERL auf meine Anfrage nach dem Klarlack:

Zitat:
    "Hallo,

das können wir auch lackieren.

Dann würde das Schwert 339€ kosten.

Mit Montagematerial und Gutachten.

Versandkostenfrei in Deutschland oder kostenloser Montage bei uns!

Wenn es im Shop nicht geht, kann es auch per Email bestellt werden.

Über eine Bestellung würden wir uns freuen." Zitat Ende

Also mein Display sah beim Kauf meines Gebrauchten nicht sooo schlimm aus, wie das von OnkelMario, aber ich habe es gleich reklamiert.
    Die BMW-Vertragswerkstatt sah diesen Mangel ein und meinte, "ja, das machen wir neu".

Im Glauben, dass ich ein neues Display bekomme, fiel mir bei Abholung des Wagens sofort auf, dass es nun glänzt wie eine Speckschwarte. Da ich keinen Vergleich hatte, gab ich mich damit zufrieden.
    Ich habe dann vor 2 Wochen den NAVI-Rahmen gegen den vom LCI ausgetauscht. Dafür baut man ja das Display aus. Ich konnte recht leicht erkennen, dass ich KEIN neues Display erhielt, sondern dass hier ebenfalls nur die Schutzschicht entfernt wurde. Soviel zum Kundenservice.

Ich fahre nun seit einigen Wochen damit rum und habe keine großartigen Einschränkungen feststellen können. Dennoch wollte ich zum Schutze des Displays wenigstens die Virkuiti anbringen. Habe aber versagt.... Zuviel Staub und Luftblasen. 23,- Euro für die Tonnen. Werde es irgendwann nochmal probieren....

Habe vorgestern aber den Dealer angeschrieben und ihn mit dem "Pfusch" konfrontiert. Warte noch auf Antwort :D.

Bitte nur, damit ihr einen "Anhaltswert" habt, ohne dass ich es Euch verkomplizieren möchte:

Ich habe für Carbon mit Klarlackschicht direkt von Perl 339,- Euro bezahlt.
    Wenn ihr es für 290,- kauft und dann beim Lacker lacken lasst, wird es wesentlich teurer. Ich denke ein Lackierer wird irgendwas zwischen 60 - 100 Euro nehmen !!!!

Hi,
    ........ Dann habe ich das Display im ausgebauten Zustand genau mit einer Schieblehre gemessen und mir die ARM220-Folie passgenau bestellt.

Gruß Mario

Das geht?

Ich habe mir die bereits zugeschnittene Folie bei EBAY bestellt und schlichtweg versaut... Muss doch eine neue bestellen. Dann wäre gut, das man tatsächlich eine bekommt, die entgegen der vorgefertigten EBAY-Folie über das ganze Display geht. Wo hast Du das dann so passgenau bestellt ?

Da ich ja unabhängig von dieser Sammelbestellung gekauft habe, konnte ich das Teil bereits am Samstag schon anbauen.

Qualität:
    Ich habe einen aus Carbon und bin angesichts des echt guten Preises begeistert. Ich habe übrigens Carbon mit Klarlackfinish gewählt. Dadurch das es Echtcarbon ist, konnte man übrigens winzige Löcher (porös) sehen, wenn man den Spoiler gegen die Sonne hält. Für mich kein Qualitätsmangel, da es nur so sichtbar ist....

Der Anbau war (für mich) etwas tricky:
    Insgesamt wird der Spoiler ja unterhalb der Frontschürze mit 10 (oder 12) Schrauben verschraubt.
    Es werden also 6,5mm Löcher gebohrt und man muss dann mittels jeweils 2 großer Unterlegscheiben das Schwert befestigen. An den Positionen, wo die Schrauben rankommen ist für die Finger aber wenig Platz, weil in der Frontschürze Verstrebungen und Prallelemente (?) wenig Platz ist.
    Zudem habe ich das nicht auf einer Hebebühne sondern auf Auffahrrampen realisiert. Also in einer Stunde war es NICHT angebaut.

Aber als endlich alles fertig war, hat die geniale Optik die Bemühungen schnell vergessen lassen....

Alles in allem.... Dieselflink kann es sicher empfehlen :thumbup: