Beiträge von Dieselflink

    Ich habe jetzt 135tk auf dem Tacho.


    Es sind keine Spurplatten verbaut. Die unterschiedlichen Spurweiten resultieren ja aus der ET. Ich glaube, vorne passen keine mehr drauf. Bin da überfragt.


    Das Lenkrad ist bis auf das "Einziehen" in Spurrillen eigentlich ruhig. Da vibriert nichts.


    Was mich stört ist, dass man zwar oft genug hört, dass die Mischbereifung dem Fahrverhalten "schadet", aber wie Du in diesem Thread siehst, gibt es auch F11er bei denen absolut kein Problem auftritt.
    Wie gesagt.... auch bei meinem Vorgänger E61 mit Mischbereifung gab es absolut kein Problem.

    Habe mal das Eine und Andere bzgl. Reifendrücke probiert.


    Fahrzeug ist nun auch tiefer gelegt


    Aber heute war ich auf der BAB und das Fahrverhalten bei Höchstgeschwindigkeit ist absoluter Mist. Ich würd schon fast sagen für Ungeübte gefährlich.
    Der Wagen verhält sich echt zickig und selbst beim Bremsen aus Vmax muss man das Lenkrad gut festhalten.


    Ich fahre nun seit fast 30 Jahren Auto, aber vom Fahrverhalten her ist mein F11 echt das Schlimmste, was ich je erlebt habe.


    Wenn ich nicht DIE Lösung finde, fliegen die 20er wieder runter. Das wäre echt extrem schade, weil es Klasse aussieht und dem F11 echt gut steht, aber ich habe auch keine Lust nun auf Verdacht alles mögliche zu wechseln. Muss mich echt mal an einen Fahrwerksspezialisten wenden.... kennen nur in meinem Raum derzeit keinen

    Hi Freunde der Elektrik :D


    ich habe ein Fondklimabedienteil erworben und möchte dieses quasi am Wohnzimmertisch testen.
    Ganz unbedarft bin ich zwar nicht, aber diese K-CAN-Geschichten sind noch nicht so ganz mein Gebiet.


    Das BT kann ich nicht am Auto testen, weil ich vorhabe, die Fondklima nachzurüsten. Ist also noch nix da....
    Nun will ich aber Gewissheit haben, dass das BT funtioniert, bevor mein Rückgaberecht erlischt. Will auch spielen :D


    Ist es also möglich das BT mit normalen Mitteln (Batterie Strom) mal anzuschließen?
    Plus und Masse sind ja kein Problem, aber das BT wird am K-CAN angeschlossen. Kann ich das irgendwie simulieren?


    Leider in allen Foren Usus. Bitte nicht zuspammen mit Fondklima nachrüsten....
    "Ist doch zu teuer"
    "Geht eh nicht"
    "Ist sinnlos".
    :rolleyes:


    Gerne nehme ich auch Tipps entgegen, was ich so noch an Teilen brauche. Bin nach der Umrüstung (wenn es klappt) gerne bereit eine Nachrüstungs-EBA zu erstellen :thumbup:

    Danke Heinz;


    werde nächste Woche mal Geld in die Hand nehmen und schon einmal kontrollieren lassen.
    Da, wie gesagt, noch Federn vorne reinkommen warte ich mit der Einstellung noch etwas ab.


    Alle Tips sind sehr nützlich und danke schon jetzt einmal dafür :thumbup:

    Hmmmm, das sind schon einmal handfeste Anhaltspunkte...


    gut, die evtl. verschlissenen Teile auszutauschen hört sich jetzt erst einmal nach "Austausch und hoffen" an. Kostspielige Sache.


    Bridgestone sagt übrigens:
    Mindesten 2,0 vorne und 3,2 hinten


    Ich probiere erstmal den Luftdruck aus. Da ja noch Federn reinkommen, muss sowieso geguckt werden, wie erst steht.


    Ich finde, dass er hinten einen "normalen" negativen Sturz hat und vorne recht positiv. Habe mal folgendes Bild aus Wiki (so ähnlich sieht das aus, nur nicht so übertrieben halt):

    Hi;


    ich habe da mal eine Frage an die Reifen-/Fahrwerksspezis unter Euch:


    Meinen 5er Touring habe ich letztes Jahr mit M351 Mischbereifung (VA 245er / HA 275er) ausgestattet.


    Um es auf den Punkt zu bringen: Das Fahrverhalten bzw. die Spurtreue war grottenschlecht.
    In normalen Spurrillen musste man das Lenkrad echt festhalten und spürte auch die Lenkkräfte weil der 5er aus der Spurrille raus wollte....


    Ich habe dann auf 245er rundum gewechselt und das Problem war quasi weg.


    Nun habe ich wieder Mischbereifung (VA 255er / HA 285er) in 20 Zoll drauf und das Ursprungsproblem is wieder da.


    Kann das an der Achseinstellung liegen bzw. kann man das so einstellen dass das Problem deutlich geringer ist?


    Ich habe durchaus schon gelesen, dass das Fahrverhalten mit Mischbereifung derart schelcht werden kann, habe aber auch hier im Forum von einem Kollegen gelesen, der keinerlei Probleme damit hat.


    Auch bei meinem E61 mit Mischbereifung hatte ich Null Probleme.


    Da ich nach der Tieferlegung eh die Achsvermessung machen lassen muss, stellt sich mir die Frage ob ich beim Einstellen auf bestimmte Werte hinweisen sollte.


    Bitte um Eure Mithilfe, weil ich ansonsten Mischbereifung beim Touring gut finde und nicht darauf verzichten möchte....


    Bitte auch keine unnötigen "Sinn-Diskussionen"....