Beiträge von BMWF10f

    Hallo Leute,


    ich habe kürzlich das Lenkrad meines Fahrzeugs gewechselt und ein Modell mit Lenkradheizung eingebaut. Anschließend war ich bei einem Codierer, der die Funktion freigeschaltet hat. Den Schalter habe ich ebenfalls getauscht, damit auch der Einschaltknopf für die Heizung vorhanden ist.


    Das Problem: Ich kann die Lenkradheizung zwar aktivieren, aber das Lenkrad wird nicht warm. Es ist zu 100 % sicher, dass dieses Lenkrad eine Heizung besitzt.


    Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, woran es liegen könnte? Ist es ein Verkabelungsproblem, ein Steuergerät-Problem, oder fehlt noch ein weiterer Schritt beim Codieren?


    Der Schalter mit nur Lenkradhöhen Verstellung hat auch den heiligten Kabel wir mir Heizungsschalter, ein weißen Stecker. IMG_1487.jpg


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Expertise! Ich fahre einen BMW F10 530d ohne Luftfahrwerk hinten, aber mit elektronischer Dämpferkontrolle (EDC). Aktuell steht das Auto hinten etwas tiefer als vorne, was optisch nicht so ideal ist. Jetzt plane ich eine Tieferlegung mit Federn (kein Gewindefahrwerk), und dabei stellen sich mir ein paar Fragen:


    Zielvorstellung:

    Vorne: 25–30 mm tiefer

    Hinten: 15–20 mm tiefer

    Ich suche nach einer Lösung, bei der das Auto optisch gerade steht, wenn wir in den Urlaub fahren (vollgepackt mit 2 Kindern).



    Federn, die vorne und hinten gleichmäßig um 30 mm tieferlegen, könnten das Problem der optischen „Schieflage“ nicht lösen.oder ?

    Ich habe überlegt, ob eine Kombination von 35 mm vorne und 30 mm hinten das gewünschte Ergebnis bringen könnte, aber bin unsicher, wie das dann tatsächlich wirkt, ob es zu tief wird .

    Federn mit einer 30/15 oder 30/25 mm Tieferlegung finde ich einfach nicht, und selbst wenn, sind viele für meinen 5L 0005 BFR nicht zugelassen.


    Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Konfiguration oder kennt passende Federn?


    Viele Grüße