Beiträge von BMWF10f

    Diesen Sommer geht’s mit dem Auto in den Urlaub, und ich will vorbereitet sein! Vor zehn Jahren bin ich mitten in Anatolien mit einem platten Reifen gestrandet – das soll mir nicht noch mal passieren.


    Ich fahre aktuell mit 19-Zoll-Felgen, will mir aber ein Notrad mit 18 Zoll zulegen. Jetzt stellen sich zwei Fragen:


    1️⃣ Darf ich ein 18-Zoll-Notrad nutzen, wenn meine regulären Felgen 19 Zoll haben?

    2️⃣ Kann ich meine aktuellen Radbolzen weiterverwenden? (Hinten sind 10 mm Distanzscheiben verbaut.)


    Reparaturset und Kompressor habe ich immer dabei, aber ein echtes Notrad gibt mir einfach mehr Sicherheit. Hat jemand Erfahrung damit? Worauf muss ich achten? 🚗💨

    Hallo, eigentlich hatte ich dieses Vorhaben auf Eis gelegt. Ich wollte mein Auto abgeben bei DM Autoteile einmal umbauen lassen. Feierabend. Als ich gelesen habe, dass das Qualität eine Katastrophe ist, überlege ich mir jetzt, ob ich die ganzen Teile zusammen kaufen soll Original und ab zum Lackierer. Dazu hätte ich die Frage sind alle Front Stoßstangen gleich oder gibt es dort Unterschiede beim M Paket? Habe Driving Assist Plus , muss ich da was beachten , mein größtes Problem ist, welche Kleinteile brauche ich denn für die Stoßstangen alles. Von wo soll ich die kaufen? Muss alles bei BMW gekauft werden. Danke euch

    Hallo zusammen,


    nachdem ich erfahren habe, dass DM Autoteile eine schlechte Qualität hat, hatte ich eigentlich keine Lust mehr drauf . Jetzt plane ich, mir die originalen Teile zusammen zu kaufen und sie lackieren zu lassen. Damit möchte ich sicherstellen, dass alles perfekt passt und die Funktionalität (wie ACC.) erhalten bleibt. Eine zentrale Frage, die sich mir stellt: Sind alle Stoßstangen beim M Paket gleich? Und was muss ich alles beachten, wenn ich Stoßstange kaufe und dann die dazugehörigen Kleinteile ergänze? Welche Teile benötige, das ist auch ein großes Problem.

    Vielleicht kaufe ich Seitenschweller und Diffusor dich bei dm .

    Hallo Leute,


    bei keinem Auto habe ich mir so viele Gedanken gemacht wie bei meinem aktuellen F10 mit dem N57, den ich jetzt seit ein paar Wochen fahre. Bisher war ich nur mit Benzinern unterwegs:

    • Golf 4 GTI

    • E46 325i & 330i

    • E60 530i (aktuell 443.000 km – läuft immer noch!)

    • E60 550i (bei 320.000 km verkauft)

    Golf 1,5 TSI Aktuell


    Jetzt lese ich überall, dass der N57 eine tickende Zeitbombe sein soll – Steuerkette, Ölpumpe, Lagerschalen usw. Ihr kennt die typischen Horrorgeschichten.


    Ich frage mich nun, ob ich mir zu viele Sorgen mache oder ob manche Dinge wirklich kritisch sind. Wie geht ihr mit eurem N57 um?

    • Stau: Macht ihr den Motor aus, weil ihr denkt, die Ölpumpe bringt nicht genug Druck im Stand?

    • Kaltstart: Lasst ihr den Motor kurz laufen oder fahrt ihr direkt los?

    • Vorbeugende Reparaturen: Macht es wirklich Sinn, Steuerkette & Ölpumpe vorbeugend zu wechseln? Der Kostenfaktor ist ja nicht ohne.

    • Urlaub im Juli: Würdet ihr Riemen, Schwingungsdämpfer, alle Rollen, Thermostat & Wasserpumpe vorsorglich wechseln?


    Öl vor kurzem gewechselt, habe auch vor alle 10.000 km zu wechseln mit Motul 5w40.


    Ich liebe das Auto – sparsam, kraftvoll, wunderschön. Aber durch das viele Lesen macht es aktuell einfach keinen Spaß. Null Probleme bisher, aber der Kopf fährt immer mit.


    Danke