Beiträge von BMWF10f
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Den Schwingungdämpfer von Corteco nehmen.
Bei den anderen Sachen bist du mit INA, Gates, Conti nicht schlecht aufgestellt was Rollen, Riemen, WaPu betrifft
Habe kurz zu Leebmann rüber geschaut 430euro die Scheibe . In der Hoffnung das es von bmw Hergestellt ist . Wäre dies die bessere Wahl als Corteco .
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Hallo Leute,
ich plane vor meinem Urlaub in 5 Monaten einen kompletten Wechsel von allen Rollen, Riemen und dem Schwingungsdämpfer bei meinem F10 530d durchzuführen. Bisher habe ich für meine beiden alten E60-Modelle (530i und 550i) immer Teile von Continental, SKF oder INA verwendet und war damit absolut zufrieden.
Jetzt frage ich mich, ob diese Marken auch für den F10 Diesel ausreichen oder ob es bessere Alternativen gibt, speziell für den Schwingungsdämpfer?
Hier meine Fragen:
• Welche Hersteller könnt ihr für diese Teile empfehlen?
• Hat jemand Erfahrung mit Originalteilen im Vergleich zu Aftermarket-Lösungen wie INA, SKF oder Conti?
Ich möchte auf Nummer sicher gehen, da ich längere Strecken fahren werde. Bin dankbar für jede Empfehlung!
Danke
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Wohin wird der Kabel angeschlossen . Danke euch , glaube vielleicht kann es selber installieren .
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Ja Öldruckschalter raus und Messgerät rein.
Ich mach’s über Datendisplay, seh den Öldruck permanent da ich nen Öldrucksensor nachgerüstet hab.
Was kostet so ein Schalter ich würde das gerne auch machen dann ist das immer im Überblick .
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Richtig oder um weniger Lebenszeit zu verschwenden beim lesen der ganzen Beiträge.
Einfach irgend ein 5w40 mit Freigabe reinkippen und alle 10tkm wechseln.
Handhabe ich schon bei selber über 300tkm gefahren n57 Kilometern.
Mein aktueller hat noch bei 190tkm 1,2-1,3 Bar Öldruck.
Hat aber auch seit 120tkm in meinem Besitz alle 10tkm nen Ölwechsel bekommen.
Genau so, mache Mannol rein und fertig . Einige schreiben , auch bei 10k teures Öl nehmen .Wie musst du den Öldruck mit dem Mannometer anschließen da wo der Öldruckschalter ist .
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Auch für den gleichen Motor , welche Marke kaufst du .
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Mein Farbprofil ist immer ganz cool, kein Racemode, wenn die Autobahn frei ist, Auto warm ist gebe ich den auch mal aber auch nicht jeden Tag. Guck mal , preis ist top. Kaufe direkt für 100kkm Öl.
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Noch eine Frage, bevor ihr mich natürlich Steinigt, bin wirklich nicht zu keinem Ergebnis gekommen. Wohl möglich ist es auch ein Fehler, dass man den ganzen Tag sich hin und her googeln muss.
Mannol , Castrol , LIQUI Molly , Ravenol oder Shell Helix .
In bestimmten Gruppen sagt man, auch wenn man alle 10.000 km Öl wechselt, sollte man immer das Nonplusultra nehmen. Was ist aber Nonplusultra, das Castrol wurde von Bmw verboten, in den Werkstätten wird das nicht mehr eingefüllt. Das ist nur eine Aussage von jemand anderem, der in diesen Kreisen ist. Ich benutze seit 15 Jahren Shell Helix bei meinem E 60 530i M54 jetzt 443.000 km runter. Keine Probleme. Wie soll ich das am besten beim 530d Lci machen, ich denke mal egal welches Öl wenn es die Freigabe LL04 hat, kann man den nehmen. Das Mannol ist im Angebot da würde ich zuschlagen . Oder doch Shell Helix womit ich ehrlich zufrieden bin .