Beiträge von Sameeeed

Hallo,

Ich hab mir mit Bimmercode meine Farben wieder codiert die ich vor dem Unfall hatte, jetzt habe ich jedoch das Problem das mir bei der hinten bei der rechten Tür das Ambientelicht teilweise ausgeht (nur bei der Farbe blau, hat aber davor normal funktioniert) und wenn ich z.b lila eingebe es mir eine andere Farbe hinten rechts anzeigt (z.b grün)

Woran kann das liegen wenn es ja davor bei Rot und Blau die richtigen Farben angezeigt hat ?

Hallo zusammen,

ich habe einen BMW F10 aus dem Baujahr 2016 und frage mich, ob es möglich ist, das Display (in der Mitte halt) aus einem G30 in meinen F10 einzubauen.

Im Sinne von, das ich das IDrive system vom G30 samt carplay usw. haben kann?

Hat jemand von euch Erfahrung damit oder weiß, ob die beiden Systeme kompatibel sind?

Falls ja, welche Teile oder Anpassungen wären dafür nötig (z. B. Kabelbaum, Software, etc.)?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :thumbup:

Es reicht schon die Aussage das Blau dabei ist, gab es im F1x nie ab Werk.

Welches von den evtl. ca. 40 Steuergeräten wurde denn getauscht?

Das Problem ist, die bescheidenen Menschen bei BMW haben das Auto repariert und da es eine Versicherungssache ist, haben sie weder noch das Geld bekommen noch haben sie eine Rechnung ausgestellt, ich warte immer noch auf eine Rechnung und ich kann dir leider nicht sagen welches Steuergerät da eingebaut wurde.

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen. Ich fahre einen BMW F10 525d (Baujahr 2016, 218 PS). Vor meinem Unfall hatte ich mehrere Farben bei der Ambientebeleuchtung zur Auswahl, was ich immer sehr geschätzt habe.

Nach dem Unfall wurde das Steuergerät getauscht, und seitdem habe ich nur noch Rot und Blau als Farben. Die restlichen Farben sind nicht mehr verfügbar. Ich kenne mich leider nicht besonders gut aus und habe auch bisher nichts finden können, was mir weiterhilft, um meine ursprüngliche Farbpalette zurückzubekommen.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich tun kann, um die anderen Farben wieder zu aktivieren? Vielleicht gibt es ja einen Codierungstrick oder so was ähnliches ? ?(

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Samed