Braucht man dafür spezielle Adapter für die Leitungen oder passen die Adapter meistens auf die Getriebeleitungen?
Beiträge von FaulerF11Fahrer
-
-
Warum?
Ob jetzt die Ölpumpe das alte Öl rumpumpt oder das Spülgerät.
Ist beides das gleiche.
Das Spülgerät pumpt nicht mehr Ablagerungen rum als die Ölpumpe des Getriebe.
Ja gut, das stimmt wohl.
Aber will gerne alles selber machen
Ich glaube es gibt wenige, die nur den Spülvorgang machen ohne eigenes Öl zulassen.
Will halt Fuchs ATF 6008 verwenden. -
driver95 Grüße zurück aus dem AK Land
Ja, spülen ist selber etwas schwierig. Zudem hab ich da son bisschen baumel vor, vorallem bei Getrieben die schon viel Laufleistung haben.
Ich hab aktuell 270tkm und werde demnächst wechseln. Wenn mir das Resultat nicht gefällt, wechsel ich ein zweites mal, so erreicht man ca 95% neue Flüssigkeit.
-
Sebastien7 tatsächlich komme ich aus der Gegend und wollte die Sachen auch angehen, jedoch brauchst du fürn getriebeöl wechsel schon Platz unterm Auto. Asb reinigen, ist vermutlich nicht so das Thema, ist dann eher die Zeit, da die Asb in ner Lauge schwimmen muss.
-
-
Hallöchen zusammen,
ich konnte nun inetwa feststellen wo das Geräusch herkommt.
Und zwar, aus der Region des Lichtschalters und der Knopfleiste fürs HUD etc.
Wenn ich dort etwas drücke, verschwindet das Geräusch.
Mir scheint es jedoch nicht die Ursache zu sein, sondern eher das Resultat.
Kann es sein, dass die Vibrationen durch Motorlager etc. entstehen und dort im Innenraum die Bauteile anfangen zu rattern/brummen? -
Ich hatte da mal nen russisches Video gesehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dort lässt er erstmal einen fehler erzeugen. Wichtig ist, dass du die letzen 4 Ziffern von dem VTG hast.
Damit lässt er sich den Fehler: Ölwechsel notwendig erzeugen.
Mit Prüfplan etc. kannst du dann nachher dem Auto sagen, dass das Öl gewechselt wurde und es kalibrieren lassen.
Hab da auch so gemacht. -
oder hier hört man es noch deutlicher:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier nochmal ein besseres Video:
So "laut" war das Rattern tatsächlich noch nicht. Das Geräusch kam beim Bremsen zum stillstand.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi,
habe mal ein Video versucht aufzunehmen. Das Geräusch kommt dann nicht, wenn ich aufnehme.
Habe aber eine ganz kurze Sequenz, wo es kam.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist jedoch so´n brummen/rattern. Man müsste kopfhörer anziehen und volle Lautstärke.
Hilft noch eine Info die sehr wichtig ist:
Wie gesagt, dass Geräusch tritt auf, wenn man ganz langsam wird oder ganz langsam anfährt.
JEDOCH, wenn man anhält, geht das Geräusch meistens noch 1-2s weiter. D.h mir kommen rotierende "Gegenstände" nicht in den Sinn.
Also z.b Achsgelenk, Diff etc. oder?
PS: Die Motorabdeckung ist es auch nicht, die hatte ich mal entfernt und geschaut obs an ihr liegt, da dort vom Vorbesitzer ein Halter abgebrochen war.