Beiträge von Batscher85

    Vor Schreck schnell ausgemacht. Dann war mir aber klar wegen der Schraube klingt der seltsam.


    Bis auf 2-3 Sachen ging es echt super.

    Beim Ausbau fehlte mir ein Werkzeug (10er Vielzahlnuss)

    Schrauben vom Rücklauf ertasten und beim Zusammenbauen aufpassen das die Dichtung sitzt und das ganze ohne das man was sieht.

    Dichtung Abgasseite zum kat/DPF war auch so ein Thema das die auch richtig sitzt.


    Naja Turbo ist drin. Im ganzen ca 5std gebraucht

    Turbo nach 2,5 std raus gehabt. Öl Auslass wollte nicht raus jetzt wollte er nicht drauf. Morgen geht es weiter.


    Die Hohlschraube muss ich am Montag noch besorgen Gewinde ist kaputt gegangen beim raus schrauben im Krümmer musste ich auch nachschneiden

    Aber Turbo ist trotzdem defekt oder liegt es nur am DPF. Aber das jaulen kommt doch von Turbo. Also DPF wären ja noch 19tkm bis voll.


    Ladedruck

    Soll 1029mbar

    Ist 971mbar

    Die 50mbar werden das schon ausmachen oder? DPF werd ich reinigen lassen.

    Ok also muss ich erstmal den Turbo wechseln und dann anstoßen und fahren. Würden 50min am Stück reichen? Also ich würde anstoßen und dann in der Nähe auf die Autobahn fahren und zusehen das er das zuende macht?

    Ja das stimmt. Fahre den schon sobald er warm ist ( Wassertemperatur ) schon auf manuell und immer so bei 2000 Umdrehungen damit er die Chance hat zu regenerieren aber reicht da anscheinend nicht aus. Werd nachher den Differenzdruck mal auslesen und schreib mal rein was da für Werte sind.


    Wenn ich den Turbo abhabe reicht es wohl aus so einen Reiniger darein zu sprühen und wenn alles zusammengebaut ist eine Regeneration zu machen?

    Naja ich fahre 20km zur Arbeit aber über Land wo 70 begrenzt ist und muss durch 2 Ortschaften fahren. Also alles nichts fürn Diesel.


    Früher nen Opel gehabt auch als Diesel Euro 5 und solche Sachen nicht gehabt. Bin von der BMW Qualität sehr enttäuscht. In der Zeit wo ich ihn habe mehr repariert wie bei anderen Autos.