Top danke, überlege auch direkt auf‘s Evo zu wechseln aber wollte am Wochenende noch die Kamera einbauen
Beiträge von Sv3nH
-
-
Hallo zusammen,
ist das Procedere beim Nachrüsten einer RFK mit einem NBT Evo ID6 identisch zu dem NBT oder ändert sich was?
-
Ja ist mein Fahrzeug, habe ich selber gemacht, als ich die HSD Leitung für die Kamera von der C-Säule runtergezogen habe. Danach dachte ich ursprünglich ich könnte an den nicht vorhandenen VideoSwitch anpinnen 😅Ich mache morgen mal ein Foto von der Box selbst.
———-
Danke für die Info. Ich werde die Tage das Kabel ziehen und dann hoffentlich in Betrieb nehmen 😄
-
Guten Abend zusammen, anbei die FIN
WBA5K11050D758572
-
Laut Navi Optionen ist das NBT verbaut. Eine Nachrüstung würde mich wundern, aber gut kann durchaus sein. Sollte ja für die Rückfahrkamera nichts zur Sache tun. Danke euch
-
Okay da bin ich gerade etwas überfragt. Woran mache ich das genau fest?
Ich bin davon ausgegangen, dass das u.A. über das „Design“ bestimmt werden kann.
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Schönen Tag und guten Wochenstart wünsche ich noch 😊
-
Ach okay danke! Ich dachte der wäre das, weil dort auch ein HSD Kabel nach vorne geht.
Also gehe ich auch einfach nach vorne mit dem Kufatec Kabelbaum.
Ist die Pinbelegung dort gleich wie beim CIC? -
Danke für die schnelle Antwort. Ne Fond Entertainment habe ich nicht. Snap-In ist vorhanden.
Anbei ein Bild vom Stecker des VideoSwitches. Pin 1 ist bereits belegt.
Das Vorbesitzer hat nichts nachgerüstet und das Fahrzeug ist hinsichtlich Steuergeräte und Kabelbäume original. -
Hallo BMW-Begeisterte,
ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen. Ich habe schon die ganzen Beiträge durchforstet, aber leider nichts Passendes zu meinem Problem gefunden. Falls ich ein Thema übersehen habe, entschuldigt bitte meine Verpeiltheit.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe einen BMW 530d, Baujahr 2013 (LCI), mit dem großen Professional Navi NBT. Ich möchte die originale Rückfahrkamera nachrüsten und habe dafür bereits alle benötigten Teile besorgt – die Kamera und das Steuergerät sind original, der Kabelbaum stammt allerdings von Kufatec.
Beim Einbau bin ich auf einen Videoswitch gestoßen und frage mich nun:
- Warum ist dieser Videoswitch überhaupt verbaut? Das Fahrzeug verfügt weder über eine Kamera, noch über TV, Night Vision oder einen DVD-Wechsler.
- Kann ich möglicherweise in den Stecker des Videoswitches einpinnen, um mir die Kabelverlegung nach vorne zu sparen? Falls ja, kennt jemand die Pinbelegung?
Ich wäre euch für Antworten und Hinweise sehr dankbar!
Freundliche Grüße
Sven