Beiträge von MariusK

Hallo Leute,

vorab wollte ich euch mal Bedanken für eure ganze Unterstützung und die Beantwortung meiner , bestimmt teils, nervigen Fragen :)

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage bezüglich Don Simon.

Ich möchte ja nach Kauf, das 600€ Paket für das X-Drive machen lassen.

Da ich eben wie gesagt auch etwas Bedenken bzgl. der Steuerkette habe die ja anfälliger zu sein scheint:

Hat jemand Erfahrung ob Don Simon, sowas auch macht bzw. zumindest "erkennen" kann das es fällig ist?

Falls nicht:
    Wo kann ich sowas am besten überprüfen lassen um sicher zu gehen, dass die Kette nicht gewechselt werden muss ?

Im Internet habe ich einen Spezialisten gefunden, der ist allerdings 2h Autofahrt weg.

Steuerkettenwechsel von KFZ-Service Benjamin

VG

die runtergehandelten 700€ waren genau das, was ich für Doc Simon gebraucht habe :D

Habe ursprünglich 12.000 statt 13.200 vorgeschlagen aber da ging er nicht mit und meinte 12500 ist sein letztes Angebot

Dann meinte ich 12300 und er dann ne 12500 aber noch n vollen Tank - Ist ja auch n 100er :D

Mit Leder habe ich zum Glück keine Probleme,
    Stoffsitze sind mir eigentlich eh lieber :D

ok ok ich höre ja schon auf !
    Hab dem Verkäufer eh schon zugesagt :D

Abgesehen davon habe ich ja jetzt keine neue Kiste in den Ring geworfen sondern nur wegen der Steuerkette gefragt :D
    Und ein Neuwagen ist doch generell immer besser wenn man das Geld dafür hat :)

Soo

Ich bin gerade von der Probefahrt des 520x Drive gekommen.

Was soll ich sagen:

Schaltet butterweich, keine Geräusche, Motor zieht durch, Service nachweisbar (digital) bei bmw.

Allerhand Extras

Steht innen gut da.

Reifen gutes Profil,

Selbst die Felgen kaum Kratzer.

Bremsen komplett neu gemacht vor kurzem

Manko: Kratzer an der Front Stoßstange & Spiegel.

Getriebeöl & Luftfederung wurden noch nie gewechselt.

Die 700€ für x Drive Öl hab ich mit einkalkuliert.

Aber für die Luft Federung wird auch nochmal n Batzen drauf kommen wenn die sich mal verabschiedet (und das ist ja nur ne Frage der Zeit)

Gehandelt habe ich ihn von 13200 auf 12500 + voller Tank.

Ich hab gesagt ich sage morgen ab oder zu …

Denke aber ich mache nix verkehrt wenn ich zuschlagen