Hab den Wagen gekauft
Allerdings noch eine Frage
Das Auto zeigt mir Service Bedarf in 13.000 km oder 10/24 an?
Heißt das jetzt ich kann noch fahren oder soll ich den Service gleich machen lass e
Hab den Wagen gekauft
Allerdings noch eine Frage
Das Auto zeigt mir Service Bedarf in 13.000 km oder 10/24 an?
Heißt das jetzt ich kann noch fahren oder soll ich den Service gleich machen lass e
genau so wirds sein.
Schnelle 1600€ will der halt verdienen.
Gibs denn heutzutage keine ehrlichen Handwerker mehr ? 🤣
Ja dann denke ich, werd ich trotzdem mal hinfahren und hören lassen.
Und wenn er sagt „unbedingt wechseln“ dann überlege ich’s mir.
alternativ lade ich hier einfach Mal ein soundfile vom Kaltstart hoch
Hauptsache meinem neuen Baby geht’s gut.
Hab auch schon nachgefragt
250€ für Kratzer lackieren
Und nochmal 250€ für professionelle innen & Außenaufarbeitung werde ich auch nochmal investieren ❤️
nein die bleibt drin bis man was hört und dann wird gewechselt.
N57 ist unauffällig bei der Kette, wenn er artgerecht bewegt wird.
Kurzstreckenbomber haben da mehr Probleme, da kommt die Kette meist viel viel früher.
Man hört sie aber genau so wie bei den N47 und B47 Motoren wenn sie sich ankündigt.
Der 520d von mir hat rechnerisch 21,5t km pro Jahr runter.
Also zum Glück keine Kurzstrecke.
Ich fahr dann auf jeden Fall mal nach Erhalt des Autos zu dieser Werkstatt und lass den Spezialisten „Probe hören“
Aber wenn der nix hört, lass ich sie drin
Ich an deiner Stelle würde versuchen den sofort wieder loszuwerden, Steuerkette , Lagerschalen, Pleullager, Luftfederung, VTG, Glühsteueranlage. Injektoren, undichte Scheinwerfer, katastrophale Lederqualität, ausgeschlagene Lenker, flatternde Bremsscheiben, RFT-Reifen.. hab sicher noch Einiges vergessen, aber BMW ist der totale Schrott.
….vielleicht gehörst du aber allgemein zu den 99% die keine Probleme haben oder sich diese durchs Internet aufschwatzen lassen und hast „Freude am Fahren“.
Wünsche dir allseits gute Fahrt.
20.000€ Freundschaftspreis und er gehört dir 😁
Ich versteh euch schon …
Sorry bin da etwas nervös
War immer mein Traum n 5er zu fahren.
Mein letztes Auto war ein Seat Leon für 2300€ da ist so n Schlitten schon was ganz besonderes für mich 😁
Ich würde die Kette nicht auf Verdacht tauschen, ohne, dass Defekte vorliegen. Meiner laienhaften Meinung nach kann man beim Tausch mehr kaputt machen, als sonst notwendigerweise im Normalbetrieb anfallen würde. Sind hier überhaupt schon defekte Ketten beim B47 aufgeschlagen?
Also wenn googled soll wohl der n47 aber auch noch der b47 betroffen sein - zweiterer nicht mehr so häufig.
Ich denke ich werd auf jeden Fall mal hinhören lassen und je nachdem was der gute mann sagt entscheiden.
Hab halt Angst, dass ich irgend ein „Zeichen“ überhöre und am Ende ist der Motor tot
Ich würde nur bei Mängel tauschen, mich aber nicht auf diesen Spezialisten berufen, der wittert Geschäft. Andersrum klingen 1.600€ sehr fair....kenne sonst nur gute Angebote um die 1.900€. Musst du wissen, ob du das gleich nach dem Kauf investieren möchtest, auch wenns nicht zwingend notwendig ist.
Gruss Andi
Ich denke das mach ich dann aus dem Bauch raus.
Selbst wenn die Kette noch gut wäre, wären 1600€ n guter Preis und ich wäre auf jeden Fall auf der sicheren Seite
Leider bin ich halt absolut kein schrauber und müsste mich auf seine „neutrale“ Meinung verlassen 😁
Das lohnt sich ja eh nur wenn man die Kiste länger fahren möchte.
Dann kann man sich ja ein wenig Zeit lassen und muss nicht alles auf einmal durchziehen.
Das wichtigste für dich sind wohl eher die Öle und die Kette.
Und auch bei guter Pflege vom Vorbesitzer fällt dir ja in den ersten Wochen was auf, was du dann noch erledigen musst.
Drück die Daumen das dem nicht so ist.
das hoffe ich auch.
TÜV ist auf jeden Fall komplett Neu und der Service ist BMW digital Scheckheft gepflegt (zuletzt vor 7t km)
Würdet ihr die Kette aufgrund des Alters und der Laufleistung von 190t km pauschal wechseln lassen?
Oder wirklich nur falls die Werkstatt irgendwas bemängelt?
B47 soll ja nicht so anfällig sein aber 190t KM sind halt schon ne Hausnummer
Allein das nackte M-Sport Lenkrad kostet schon neu über 900 Euro.
Bei Leebmann gibt es noch nicht mal den Airbag dazu zu kaufen.
Da kommt ein gebrauchtes bestimmt billiger wenn man wechseln möchte.
ok wow, das hab ich unterschätzt.
dann doch lieber erst mal mit dem fetten Ding rumfahren
ah ok
ich hatte schon gehofft, bmw müsse das Lenkrad tauschen und ich könnte mir dann ein M-Lenkrad stattdessen reinbauen lassen und würde nur das Material bezahlen
Bzgl. Steuerkette habe ich mal bei Blaskovic angefragt.
Eine Werkstatt die wohl auch nur BMW Steuerketten macht und nur 50 Min Autofahrt entfernt ist.
Der nette Herr meinte, er könne das gerne überprüfen. Er würde das normalerweise sofort hören, eine richtige Diagnose würde bisschen was kosten. Vllt so 100€
Aber er meinte auch, dass es nicht verkehrt ist wenn man bei 190t KM die Kette wechseln lässt damit man für die nächsten Jahre sicher ist.
Wären dann inkl. MwSt 1600€
Bzgl Lenkrad zwei Fragen:
Ich finde das Original Lenkrad leider nicht wirklich schön - was kostet denn das Nachrüsten des M-Lenkrads wie in den Bildern zu sehen?
2) der Verkäufer meinte, BMW hätte ihn angeschrieben wegen Lenkrad Rückruf. Er hätte denen ein Bild schicken müssen, dann wird überprüft ob es gewechselt werden muss. Kennt jemand sowas?