Beiträge von MariusK

Also ich kann da nichts raushören, wenn man es weiß vielleicht, aber so hört man bis auf die Nebengeräusche nichts.

Hast Du erst einmal alles durchgesehen, ob ein Fremdkörper im Bereich der Frischluftzufuhr hängt?

Hast Du mal das Lüftungsgebläse komplett ausgestellt wenn das Geräusch auftritt?

Ist leider sehr schwer und leise zu hören..

Im Auto selbst hört man es naturlich deutlich.

Naja ich hab halt vorne geschaut beim Gebläse wenn die Motorhaube offen ist.

Handschuhkasten innenraumfilter noch nicht.

Ja hab ich ausgestellt , ändert aber Nix 🥴

Ich hab mal wegen Öl-Service angefragt

Heute nach 1h Autofahrt ist die Meldung wieder gekommen.

Habe dann an der tanke n Liter Öl gekauft 5w-40 welches Fûr bmw longlife 04 empfohlen ist.

Nach dem starten des Autos wieder keine Fehler Meldung

Daheim dann nochmals Messung per Bordcomputer und alles im grünen Bereich.

Ist es teuer / schwer diesen Sender zu erneuern?

NewToBMW

Ich nehme mal an dein Daumen hoch bedeutet, dass ich richtig gehe dahingehend dass der Sensor wohl ne fehlfunktion hatte weil der messstab ja eigentlich sagt es passt alles?

Also im Prinzip : falscher Alarm? 😁

Schau das Video an, welches ich verlinkt habe. Würde tatsächlich erst mal keinen Motorstart machen, bis nicht ausreichend Öl vorhanden.

Und: Miss davor noch mit dem Messstab, der Sensor könnte auch einen Weg haben

Ich muss ja morgen in die Arbeit fahren.

Und der Wagen sagt ja , ich muss in den nächsten 200km nachfüllen.

Ich hab gar keins daheim und muss morgen eins kaufen.

Deswegen Ja die Frage welches ich beim Baumarkt am besten Kauf.

Bzw woher ich weiß, ob das Öl diese bmw Freigabe hat.

Bisher hab ich nur den ölmessstand über boardcomputer gesehen, nicht aber über Messstab geprüft

Hast du n explizites Beispiel an einem Produkt dass ich bedingungslos . gleich morgen im Baumarkt kaufen kann?

Woher weiß ich ob das Öl LL04 Freigabe hat?

Und: ist denn die plötzliche Öl Meldung normal?

Hallo

Ich habe heute nachdem ich 30km heimgefahren bin plötzlich die Meldung bekommen:

Motoröl am Minimum - innerhalb der nächsten 200km 1 Liter nachfüllen.

Ist das normal, dass das Öl bis auf so einen Mindeststand geht bis erstmalig eine Meldung erfolgt?

In 2500km steht sowieso der Ölwechsel Service auf dem Plan.

Welches Motoröl könnt ihr für einen F11 facelift 520d bj 2014 empfehlen?