7,5l ist schon ne Ansage mit einem 20d. Mein Arbeitskollege fährt auch 20d mit Performance Paket, er wollte mehr Leistung... lt. seiner Aussage deutlich zackiger nach dem Upgrade.
Wenn man vorne neue Bremsen braucht und eh original BMW haben möchte und nicht selbst schraubt, ist das eine preislich attraktive Variante! größere Bremse inkl. Sättel, größerer LLK, und mehr Leistung. Das wird dann sogar eingetragen und du musst zur Zulassungsstelle. Also wirklich alles save und TÜV konform.
Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber Einlasskanäle reinigen inkl. Ansaugbrücke wäre der erste Anhaltspunkt.
Braucht man für das reinigen eig auch wieder n Spezialisten oder ist das etwas, dass normalerweise jede Werkstatt kann?
War heut bei Don Simon wegen meinem getriebeservice und die haben mir das das auch empfohlen
Ansaufbrücke reinigen etc.
Die haben mir dann jemanden aus Augsburg empfohlen aber das sind wieder einfach 1,5h fahrt
Die meinten auch dass sowas ggf. Förderlich wäre weil mein 520d x Drive lci ja nur 214kmh V Max macht…
Bzgl. AGR :
Ich hab bei bmw auf der Homepage per FIN Nummer geschaut und da steht es wäre kein Rückruf offen.
Jetzt weiß ich nicht ob da jemals was gewechselt wurde oder das AGR einfach nicht betroffen war