Beiträge von michei1

    Eine Überholung am n57 mit lagerschaden gibt es schon unter 7k. Muss nur der richtige machen ;)

    Ich baue den n57 immer nach oben aus. Ob Allrad oder nicht macht da nicht wirklich einen unterschied. Die Wellen vorne müssen so oder so raus

    Danke für deine Meinung.


    Aber ich kaufe mir doch nicht für 15k einen F11, um den dann mit weiteren 7k abzusichern.

    Da kaufe ich doch dann gleich einen viel jüngeren G31, oder? Der soll mit den B47 und B57 standfest sein. Oder bin ich da völlig falsch gewickelt?

    Genau so denke ich auch.

    Ich will eben nicht den ganzen Motor vorab überholen, nur damit ich ruhig schlafen und fahren kann. Das kanns einfach nicht sein. Aber anders hätte ich immer ein schlechtes Gefühl. Die Kiste muss einfach sicher funktionieren, zumindest der Motor!

    Beim E61 weiß ich, der Traktor funktionier und geht super gut. Aber den nochmal 5 Jahre fahren und was dann??? Diese Frage stellt sich mir. Welcher 5er kommt als nächstes?

    Ich kann ja schrauben, aber die ganze Achse samt Motor im Carport raus friemeln, das mach ich dann doch nicht.

    gibt keine Statistik.

    Ein Lagerschaden kostet auch keine 15k.

    Kauf nen F11 und sei glücklich, die Dinger laufen super.

    Ohne Auflastung ist aber bei 2t Anhängelast Ende, falls du danach noch nicht geschaut hast.

    Je nachdem wie schwer deine Bootsanhänger sind.

    In der Werkstatt ist man da aber sicher 12-15k los. Zumindest im Großraum München.

    Die ganze Achse muss raus dazu.


    F11 Xdrive VFL mit 258PS, oder LCI?


    Was gibt es für Vor und Nachteile?


    Beim E61 waren die VFL richtig schlecht, beim LCI wurde da in der Serie seeehr viel verbessert.


    Kann man das auf den F11 auch übertragen? Finger weg vom VFL, oder nicht?


    Was empfiehlst du/ihr?


    Grüße

    Michi

    Keine schweren Anhänger ziehen nicht vergessen in der Aufstellung. Bzw. je schwerer das Auto in dem der Motor hängt umso kürzer die Lebenserwartung.

    Ich kaufe mir ja extra einen 5er mit 6 Zylinder, da ich schwere Bootsanhänger ziehe. Der wird schon artgerecht bewegt. Der E61 mit M57 macht das spielerisch easy. Darum die Frage, der ist BJ09 und hat 230.000 gelaufen, soll ich den weiter fahren, oder auf den F11 umsteigen?

    Weil, wenn ich mir einen F11 für 15k kaufe und dann einen Lagerschaden für 15k habe, das ist ja Geldvernichtung pur.


    Innerlich sträubt sich alles bei mir, wenn ich an den F11 N57 denke.


    Interessant wäre eine Statistik, wie viele denn nun wirklich diese Schäden haben. Es wurden da ja Millionen gebaut davon...


    Schöne Grüße

    Michi

    .

    Alles eine Frage der Pflege.

    Hallo,


    Will derzeit vom M57 auf N57 530D umsteigen.

    Aber die ganzen Horrorgeschichten von Lagerschäden und Kettenschäden schrecken mich total ab.

    Der M57 ist problemlos.


    Der neue N57 sollte etwa 125.000km haben.



    -> was verstehst du unter guter Pflege?

    Nur alle 15k Ölwechsel, oder noch andere Dinge? Das wäre echt interessant!


    Danke und Grüße

    Michi