Beiträge von emiros

    Alles gut, wollen ja nicht dass dir die Eier platzen.

    Musst ja nicht so aufgehen.


    Bin entspannt genug.


    Dachte evtl hatte der eine das gleiche Problem und weiß promt was Sache ist.

    Hallo liebe Community,


    da sich in den alten Themen keiner meldet bzw ich auch keine Lösungen von anderen gefunden hatte, versuche ich es hier.


    Ich besitze einen BMW F11 530d EZ 2012. Leider springt bei mir die Klimaanlage nicht an. Die Carly App zeigt mir Fehlercode:


    8020C7

    Beschreibung:

    Kompressorkupplung: Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Plus.


    Ich hatte bevor ich den Fehler hatte den Kompressor austauschen lassen da dieser davor nicht lief und das Gas neu befüllen lassen. Der Kondensator ist natürlich dicht. Es lief auch alles einwandfrei aber nun seit Tagen lässt sich die Klima nicht einschalten und es kommt ständig warme Luft. Meine Frage ist nun, ob eventuell die Kupplung defekt ist oder die Junctionbox defekt oder neu kodiert werden muss? Die Sicherungen und die Kabeln am Kompressor sind alle in Ordnung. Ich habe die 2 Zonen Klimaautomatik.


    Hat jemand eventuell Erfahrung mit der Fehlerbeschreibung gemacht und weiß auf Anhieb woran es liegen könnte?


    Um eine hi


    Vielen Dank.

    Hallo liebe Community,


    ich besitze einen BMW F11 530d EZ 2012. Leider springt bei mir die Klimaanlage nicht an. Die Carly App zeigt mir Fehlercode:


    8020C7

    Beschreibung:

    Kompressorkupplung: Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Plus.


    Ich hatte bevor ich den Fehler hatte den Kompressor austauschen lassen und das Gas neu befüllen lassen. Der Kondensator ist natürlich dicht. Es lief auch alles einwandfrei aber nun seit Tagen lässt sich die Klima nicht einschalten und es kommt ständig warme Luft. Meine Frage ist nun, ob eventuell die Kupplung defekt ist oder ob es sich um einen Codierfehler wie beim Vorgänger hier beschrieben handelt? Ich habe die 2 Zonen Klimaautomatik.


    Hat jemand eventuell Erfahrung mit der Fehlerbeschreibung gemacht?


    Vielen Dank.