Wie alt ist deine Batterie?
Der IBS steuert nämlich die Ladung der Batterie, nicht das die kurz vorm sterben ist und er das regeln nicht mehr schafft.
Die Batterie kam neu genauso wie die Lichtmaschine
Wie alt ist deine Batterie?
Der IBS steuert nämlich die Ladung der Batterie, nicht das die kurz vorm sterben ist und er das regeln nicht mehr schafft.
Die Batterie kam neu genauso wie die Lichtmaschine
IBS Sensor mal tauschen
Danke für den Tipp ich werde einen bestellen und mal schauen ob es dann wieder geht
Welcher Hersteller haben die zwei Bauteile?
Das sind originale Teile aus Japan von Denso. Mein Auto kommt auch ursprünglich aus Japan
Ja den FS habe ich schon mehrfach ausgelesen in jedem Steuergerät waren Fehler die durch den Überspannungsschutz ausgelöst wurden. Denn Lichtmaschinenenregler hab ich zusammen mit der Lichtmaschine getauscht.
Moin,
Ich hab einen BMW F10 523i RHD mit dem N52B25A Motor und habe das Problem das meine Lichtmaschine meistens erst in die unter Spannung kommt bei ca 11-12V dann geht sie irgendwann auf 15V hoch und dann über 17V wo dann auch das Auto sämtliche Geräte abschaltet. Normalerweise sollte es bei 14V sein. Es geht dann nichts mehr am Fahrzeug keine servo kein infotainment kein Blinker nichts eben. Die Lichtmaschine hab ich bereits getauscht genauso wie die Batterie. Weiß vllt jemand was das Problem auslösen könnte?