Ich durfte meinen 5er jetzt am Wochenende mit nach Wien nehmen.
Schon mal Danke an meinen Verkäufer, der mir dies ermöglicht hat
Ich war schon gespannt, da ich diese Fahrt für eine Verbrauchsmessung nehmen wollte.
Los ging es also am Montag Mittag von Augsburg (B2 in Richtung FFB, und über die B471 bis zur A92) in Richtung Melk/Österreich. Waren dort bei der Verwandschaft auf einen schnellen Kaffee eingeladen. Tempomat auf der Autobahn bei Tempo 135 rein und es ganz gemütlich angehen lassen. Die Autobahn war leer und so ging es mehr oder weniger recht zügig voran. Die Spritanzeige im Bordcomputer wanderte immer weiter nach unten. Bald schon stand bereits eine 9 auf der Anzeige. Bis wir in Melk ankamen, war die 8 bereits unterschritten. Nach dem kurzen Aufenthalt ging es weiter bis nach Wien ins Hotel (17. Bezirk - Hernals). Ich stellte den 523i mit sensationellen 7,4l in der Tiefgarage des Hotels ab.
Leute, ich bin begeistert
Wir sprechen hier von einem Auto mit ca. 1,7t Gewicht (ohne Fahrer und Beifahrerin ) und 200 Pferden unter der Haube, dazu noch Benziner und Automatik. Vor 20 Jahren habe ich mich noch über 13l/100km gefreut.
Am gestrigen Mittwoch ging es nach unserem Messebesuch wieder zurück.
Ich mache immer wieder den gleichen Fehler und lasse meine Frau fahren - also nichts mit Sprit sparender Fahrweise und so
Abends um 8 Uhr hatten wir dann doch gute 8,8l/100km verbraucht. Auch darüber lässt sich nicht meckern.
Was uns allerdings aufgefallen ist, der F10 ist unheimlich Seitenwind empfindlich. Auf der A92 von DEG in Richtung M war es doch recht windig und man musste einige male ganz schön die Fahrtrichtung korrigieren. Also so lässig mit einer Hand am Lenkrad bei Tempo 160 ist da nicht drin gewesen. Ob da nur die 245er Schlappen schuld waren? Ich wage es zu bezweifeln.
Vielleicht hat ja einer von Euch schon ähnliche Erfahrungen sammeln können.
Leider habe ich mich heute wieder von ihm trennen müssen. Aber in 2 Monaten wird er ganz mein sein
bis dahin
liebe Grüße
Oliver