Beiträge von 530dN57

was soll das für ne Sorge sein?

Ist doch nur Can.

Liegt sogar am iDrive Controller an, kannst bei dem dran hängen.

Da musst nicht mal groß was zerlegen.

Das klingt eigentlich so, wie als wenn es sehr easy wäre.

Welchen Kabelstecker/Pin benötige ich für das verdrillte Can-Kabel?

Bei dem Zitat ging es um Sportsitze mit Memory, dort liegt CAN am Fahrersitz an und muss nur nach BF verlängert werden.

Hat man teilelektrische Sitze OHNE Memory fehlt der CAN gänzlich. Man muss diesen dann komplett neu verlegen.

Perfekt, Danke für die Aufklärung. Ich habe lediglich Sportsitze ohne Memory.

Das Kabel zu verlegen sollte nun möglich sein, allerdings werde ich im Netz nicht fündig - gibt es bereits "fertige" CAN-Bus Kabel mitsamt dem PIN dran?

BeiFahrer

Ist es nur für den Beifahrersitz nötig, ein CAN-Bus Kabel zu verlegen?

Ich frage deshalb, weil ich eventuell ebenfalls auf Komfortsitze umrüsten möchte.

Derzeit sind bei meinem F11 LCI aus 2014 Sportsitze verbaut. Sitzheizung und Lordosenstütze, ansonsten nur teilelektrisch verstellbar.

Wie kann ich nun vergewissern, was ich genau brauche für den Umbau? Gibt es Sportsitze, die über CAN-Bus laufen oder werden ausschließlich Komfortsitze über CAN-Bus gesteuert?

Doch, das ist ein riesen Problem. Hab auch keine Lösung gefunden die Fußpedale richtig zu bedienen.

Wollte mir schon ein Fahrad kaufen da es bei uns auf dem Land keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt…. hab mir dann aber einen Chauffeur gegönnt. ;)

Verstehe zwar, dass das einen amüsieren mag, dass manche Menschen unerklärlicher Weise Probleme haben - aber dennoch wünsche ich es Dir nicht, dass du jemals mit solchen Beschwerden zu tun haben wirst.

Man sucht ja eben verzweifelt nach einer Lösung seines Problems und hofft auf eine Hilfestellung, weil man einfach nicht mehr weiter weiß.

Mir ist bewusst, dass es ganz andere Probleme auf diesem Planeten gibt.