Ich habe tatsächlich die gesamte Arbeit auch gestern erledigt. Ich habe das Kühlsystem mit Unterdruck befüllt und alles ist paletti.
Du hast wie bereits mein Vorredner geschrieben hat, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Luft im System.
Ich habe tatsächlich die gesamte Arbeit auch gestern erledigt. Ich habe das Kühlsystem mit Unterdruck befüllt und alles ist paletti.
Du hast wie bereits mein Vorredner geschrieben hat, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Luft im System.
Hallo zusammen,
Da ich aufgrund eines undichten Ölkühlers die Ansaugbrücke demontiert habe, habe ich sie auch gleich gereinigt. Mit Greenstar von Kochchemie. Jetzt bin ich nur am verzweifeln, ob ich das dreckige Wasser einfach in den Abfluss laufen lassen kann?
Jemand Tipps?
Nein, aber genau so fühlt es sich an.
Ich hätte da noch eine Frage zu den Komfortsitzen. Undzwar passiert das ab und zu, dass wenn ich irgendeine Verstellmöglichkeit der Sitze betätige, dass der jeweilige Elektromotor nur für ca. 3 Sekunden angesteuert wird, um weiter zu verstellen muss ich den Taster erneut betätigen. Das ist mir aufgefallen, als ich die Wangen der Rückenlehne enger gestellt hatte.
Mysteriöserweise passiert das nicht immer. Da kann ich dann bei einer Betätigung des Tasters komplett "durchfahren". Das selbe gilt auch für die Neigung (oberhalb) der Lehne, die gesamte Neigung, Lordosenstütze, sowie auch für die vor und zurück Verstellung.
Jemand eine Idee woran das liegt?
Problem gelöst. Mein Codierer hat sich die Sache nochmal angeschaut und im Steuergerät nochmal eine Codierung angepasst. Und nun ist die Option für letzte Sitzposition automatisch speichern verfügbar.
So macht das ganze gleich viel mehr Spaß!
Folgende neue Erkenntnis:
im Profil B -dem Zweitschlüssel zugeordnet- wird die Sitzposition in allen Lagen gemerkt und dementsprechend auch angefahren. Sprich wenn im vorherigen Profil (Profil A oder Gast) die Position weiter vorne war und das Profil über iDrive angewählt wird, fährt der Sitz nun doch auch zurück. Eigentlich genau so wie es sein sollte.
Aber schalte ich nun wieder auf Profil A um, so reagiert der Sitz absolut nicht. Alles andere wie Spiegelposition, Klimaeinstellung, etc. werden entsprechend angepasst.
Habe auch versucht das Profil A zurückzusetzen, aber ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich in Einstellungen vergeblich nach der Option gesucht, dass die Sitzeinstellung beim Entriegeln wiederhergestellt wird, wobei die Option Spiegelposition usw. ja auch nicht auftaucht.
... so und woran liegt das jetzt, dass im Profil B alles einwandfrei funktioniert nur im Profil A nicht?
Wenn ich im Menü zwischen den Profilen switche fährt der Fahrersitz ebenfalls nur vor und nicht zurück. Der Beifahrersitz will von all diesen Aktionen überhaupt nichts wissen, dieser steht immer auf der aktuell eingestellten Position.
Kann es eventuell daran liegen, dass ich lediglich die Komfortsitze umgerüstet und nur codieren lassen habe?
Hallo zusammen,
ich habe ja die Komfortsitze nachgerüstet - bin sehr happy über diese Entscheidung und möchte diese Sitze nicht mehr missen. Heute allerdings ist mir ein komisches Verhalten der Sitze aufgefallen: als meine Frau das Auto mit ihrem Schlüssel entriegelt hatte, fuhr der Sitz nach vorne, auf die von ihr eingestellte Position. Daraufhin habe ich den Wagen mit meinem Schlüssel entriegelt, der Sitz blieb stehen. Danach den Sitz wieder auf meine Position eingestellt und das Auto wieder abgeschlossen. Bei erneutem Entriegeln mit ihrem Schlüssel fährt der Sitz wieder vor auf ihre Position. Bei meiner Sitzposition, sprich weiter hinten verfährt der Sitz nicht.
Letztendlich habe ich herausgefunden, dass der Sitz nur nach vorne fährt und nicht nach hinten. Ist das so gewollt?
Wozu auch? Inwieweit stört es? Genau, gar nicht!
Ich bin davon ausgegangen, dass es auf holprigen Straßen etwas klappern könnte, aber mal sehen.
Das klingt interessant. Wenn es bereits von Werk aus so ist, dann wird es ja kaum eine Möglichkeit geben, dies abzustellen.