Moin, hat jemand schon mal so ein Ölverlust an den Schrauben der Ölwanne beim N57 gehört ? Hatte das selbe mal bei einem N53 wo auch an der Schraube Öl raus kam, letztendlich haben wir alles neu gemacht, Schrauben Ölwanne original BMW und Dichtungen alles original und trotzdem war der Ölverlust noch da. Jetzt beim N57 das selbe Bild. Allerdings noch nix getauscht, wollte erstmal Erfahrungen einholen, vllt hat das ja schon mal jemand gehabt.
Beiträge von julian1b1
-
-
Fahr einfach weiter und gut ist. Hatte ich schon öfter. Schleift sich weg.
Neue Beläge kannst du zurück schicken oder auf Lager legen.
Auch noch nach 200 km und mehr ? Komisch ist ja das die andere Seite das nicht hat.
-
Sieht ja eher so aus das sich die Scheibe dem Belag anpasst und schräg wird.
Bleibt die Frage ob der Belag wirklich schräg ist oder sich beim Bremsen irgendwie verkanntet.
Hilft wohl nur ausbauen nachmessen und mal ein Lineal drauf halten.
Ich habe zu heute mal sicherheitshalber neue Beläge bestellt, dann mach ich die nochmal raus mess die mit dem Messschieber nochmal nach, wenn schief Bau ich direkt neue ein und berichte
-
Bevor hier weiter Stuss Kommt!
Wie sieht das denn auf der Innenseite aus?
Ist das Tragbild da auch so?
Wenn nicht könnte deine Vermutung auf schrägen Belag ja schon stimmen.
Innenseite ist so wies gehört, genau so wie auf der anderen Seite, da liegt der Belag richtig auf. Nur Außenseite vorne rechts. Ich dachte evtl hat jemand das schonmal hier gehabt, das man sagen kann okay kann man XXX KM fahren dann schleift der sich gerade oder ob man jetzt direkt neue Beläge nochmal holt und das ausprobiert.
-
Also es ist ja schön und gut, wenn man die Bremse macht. Jedoch sollte man sich schon 100% sicher sein, was man macht.
Ich möchte dir nicht zu nah treten, aber das ist einfach fahrlässig
lass jemand drüber schauen, der sich auskennt…
Ich glaube darüber solltest du nicht urteilen ob ich als gelernter KFZ Mechatroniker meine Bremse richtig zusammenbauen kann oder nicht. Ich Bau in der Woche mindestens 5 Bremsen ein, allerdings nur beim VAG Konzern und sowas hatte ich noch nie.
Da ist es jetzt leider so das es mein eigenes Auto trifft.
Wenn's was ersichtliches wäre was ich davor nicht schon 3 mal geprüft habe und was 2 verschiedene Gesellen sowie der Werkstattmeister angeschaut haben, hätte ich im Forum nicht gefragt. Also halte dich bitte mit unnötigen Kommentaren zurück, die mir nicht weiterhelfen. Danke
-
Ich glaube, das hatte ich auch einmal...war aber nach kurzer Zeit, bzw. einigen km weg. Ich glaub dir, dass du alles richtig zusammen gebaut hast. Fahre nochn paar 100km und beobachte.
Gruss Andi
Alles klar, hätte sonnst evtl. nochmal andere Beläge eingebaut, da ich denke die sind leicht schief. Liegen oben halt an unten waren die noch nicht abgeschliffen.
-
Guten Abend, ich habe letztens bei meinen BMW 520d eine 535d Bremse mit gebrauchten Belägen und Scheiben verbaut. Nachdem ich auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen musste, waren die Scheiben krumm, also habe ich mir Scheiben und Beläge bestellt und montiert. Bis jetzt funktioniert auch alles, nur leider habe ich das Problem, das die Beläge anscheinend nicht vollständig anliegen. Ich bin bis jetzt 200km gefahren und irgend wie scheint der Bremsbelag nicht richtig auf Scheibe anzulegen, allerdings nur rechts.
Ich habe alles 3 mal auseinander genommen und geschaut, alles gangbar etc. Bin selber auch KFZler also ich weiss wie man eine Bremse normal zusammenbaut^^.
Vllt hatte das jemand schon mal, ich hab's nach etlichen Bremsen noch nie gehabt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder hat das selbe schon mal gehabt und kann berichten
-
Vielleicht eine dumme Frage, aber bevor ich wieder 200€+ ausgebe frage ich lieber noch einmal nach
Ich hatte meine AGR deaktivieren lassen und dann kam der große AGR-Rückruf von BMW.
Muss ich die AGR jetzt wieder erneut deaktivieren lassen? Oder bleibt da die Software erstmal unangetastet?
Schau doch mal nach mit Bimmercode zb ob du die neuste I Stufe drauf hast. Wenn du davor nicht bei BMW warst vor kurzem, dann haben die die geupdated.
-
Ich hole den Faden mal zurück.... es ist mir ein Anliegen, über Preise/Kosten von Werkstattbesuchen bzw. Angeboten zu sprechen; auch um Frust loszuwerden....
Display zeigte: Bremsbeläge vorne wechseln. BMW-Händler: 560 EUR; freie Werkstatt/Händler: 480 EUR. Dann zum Schrauber: 240 EUR.
Dabei stellte sich heraus, dass die Beläge noch "gut" waren, d.h. aus Schrauber-Sicht noch lange nicht hätten gewechselt werden müssen, aber die Bremsscheiben seien fällig.
Geht´s noch? Welchen Sinn macht eine BMW-Display-Anzeige, die die Beläge viel zu früh anzeigt, aber die hinfälligen Bremsscheiben überhaupt nicht anspricht?
Puh wenn ich so ne Preise sehe bin ich froh das ich alles in der Werkstatt selber machen kann
-
Wahrscheinlich Bremsschreiben krum, am besten beim TÜV oder bei einer Werkstatt mal in Bremsenprüfstand fahren, da sieht man das schön wenn die Zeiger zittern bei konstanter Bremswirkung.
Ansonsten mal vorne die Räder wuchten, bei 80-100kmh ist auch oft eine unwucht im Rad.