Kann mir jemand sagen, wie die Kardanwelle im eingebauten Zustand gewuchtet werden soll? Ich dachte, die Welle wird gewuchtet und dann einfach eingebaut - also verstehe ich nicht von wo die Unwucht kommen sollte bzw wie die Position des Flansches das verändert.
Hab bereits den 2. Flansch (von Ebay) verbaut und das vibrieren ab 130 kommt schon wieder. War nach dem Tausch aber für kurze Zeit komplett weg.
Da es bei so vielen F10/11 Modellen vorkommt, muss es ja irgendwo einen Zusammenhang geben? Diff-Lager, Mittellager, Kardanwelle unwucht,..
Bei den Leuten, die ein gebrauchtes (oder neues Diff) eingebaut haben: Wie wurde dort die „gewuchtete Position“ bestimmt für die Kardanwelle? Wenn es so sein sollte, dass die Kardanwellen-Position wichtig ist, dürften die gebrauchten ja auch wieder kaputt gehen.
Hat es bei euch allen nach dem Tausch gehalten? und wie viele Kilometer seit ihr bisher gefahren?
Ich will jetzt kein neues Diff kaufen, wenn es nicht 100% an diesem Fehler liegt.